MGDA Portrait
Zu den Aktionsbereichen der MGDA zählen:
Beratungsaktionen
Die MGDA bietet zur Intensivierung der Beratungsaktivitäten in Apotheken gemeinsam mit der Industrie kostenfreie Aktionspakete an.
MGDA informiert
Der Newsletterservice informiert 1-2 mal wöchentlich ca. 16.000 Apotheken über die Angebote der MGDA und Ihrer Partner.
Gesundheitstage
Die MGDA bietet seit 2002 die Gesundheitstage regelmäßig als Plattform für bundesweite Aktionen zu großen OTC-Themen an.
MGDA.DE - Marketingportal
Apotheken-Marketing im Internet
MGDA-Coaching
Kostenfreier Internet-Lernserver für Apotheker und PTAs mit bislang 26.000 Nutzern.
Apotheker-Fernfortbildung
Akkreditierte Fernlehrgänge für Apotheker. Aktuelle Ausgaben: "Schwangerschaft und Stillzeit" sowie "Erkältungskrankheiten"
OTC-Aktiv
Selbstmedikationsoffensive in Zusammenarbeit mit den LAVs. Das Programm beinhaltet ua. Team-Coachings, Sichtwahlempfehlungen etc.
Partnerservice
Die MGDA-Partner erhalten regelmäßig E-Mailings mit den neuesten Angeboten und Entwicklungen.
Report/OTC-Manager
Das Informationsmedium wird 3 x jährlich aufgelegt und an die Apotheken, die Industrie und andere Interessenvertreter im Gesundheitswesen versandt. Seit 2004 enthält der MGDA-Report aktuelle AC-Nielsen Marktdaten der 20 wichtigsten OTC-Indikationen.
Apotheken-TV
Die MGDA betreibt mit dem Partner digitalglobalnet in ca. 250 Apotheken ein Programmangebot aus redaktionellen Beiträgen und Werbespots auf großen Plasmabildschirmen.