Sie sind hier
Fachzeitschrift

Marketing

Marketing

Das Marketing-Forum für Wissenschaft und Praxis

• Die Marketing ZFP beschreibt und erklärt eine marktorientierte Unternehmensführung in Wirtschaft und Gesellschaft und stellt konkrete Lösungsvorschläge vor.

• Die Marketing ZFP bietet Ihnen von kompetenten Autoren kritische Darstellungen der neuesten Entwicklungen aus den zentralen Gebieten der Marketing-Forschung und Marketing-Praxis.

• Die Marketing ZFP widmet sich in besonderer Weise dem Transfer von Methodenwissen in die Praxis.
Die Marketing ZFP ist das Forum für den Dialog zwischen Marketing-Forschung und Marketing-Praxis. Sie beschreibt und erklärt Marketing im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung in Wirtschaft und Gesellschaft und stellt konkrete Lösungsvorschläge vor. Die Marketing ZFP bietet von kompetenten Autoren kritische Darstellungen der neuesten Entwicklungen aus den zentralen Gebieten der Marketing-Forschung und Marketing-Praxis. Damit widmet sich die Marketing ZFP insbesondere dem Transfer von Methodenwissen in die Praxis.

Die wissenschaftliche Qualität der Marketing ZFP wurde in der Vergangenheit sehr hoch eingeschätzt. Im VHB-Ranking wird die Zeitschrift unter den besten fünf deutschsprachigen betriebswirtschaftlichen Journals eingestuft, sogar noch vor anderen renommierten deutschsprachigen Zeitschriften wie ZfB und DBW. Im Ranking der WU-Wien wird die Zeitschrift genau wie im VHB-Ranking mit „B“ eingestuft und im Ranking der Hochschule St. Gallen wird sie sogar als A-Journal geführt (September 2006).

Bestellen Sie hier:

Abo-InfoJahresabonnementReduzierte Abos
InlandAuslandInstitutionProbeaboStudentenabo
138,00
Jahresabonnement DigitalReduzierte Abos
DigitalDigital InstitutionProbeabo Digital
Jahresabonnement Digital + PrintReduzierte Abos
Print + DigitalPrint + Digital AuslandPrint + Digital InstitutionProbeabo Print + Digital
EinzelheftErscheinungAuflage
LadenpreisTurnusverkauftverbreitet
42,60
jährlich 4 Hefte, incl. 2 Hefte MARKETING Journal of Research and Management
Spezial-InfoVerlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Verlag Franz Vahlen GmbH27.11.200811516
Wilhelmstr. 9
,
80801 München
AnsprechpartnerHermann Schenk Anfrage an Verlag schicken
49 (0) 89-38189-259
49 (0) 89-38189-477
AnzeigenannahmeAnfrage an Anzeigenannahme schicken
089 - 381 89 781
089 - 381 89 782
RedaktionDipl.-Kfm. Felix Eggers Anfrage an Redaktion schicken
040 - 42838- 7813

Publikationen zum Thema:

Zeitschriften zum Thema: Marketing - Werbung - Reklame – Konzepte - Vermarktungsprozesse

packaging journal

packaging journal

packaging journal ist eine der führenden Fachzeitschriften der Verpackungsbranche. Als integratives Informationsmedium für Entscheider berichtet es unabhängig und kompakt und erscheint als ...

prmagazin

prmagazin

Warum stehen einzelne Unternehmen im Kreuzfeuer der Medien? Welche PR-Strategie verfolgen Deutschlands DAX-Konzerne? Welche Trends beschäftigen die Agenturszene? Wie gut ist die ...

FM Fleisch Marketing

FM Fleisch Marketing

Das Fachmagazin Fleisch Marketing informiert über die wichtigsten Trends im Markt für Fleisch, Wurst, Fleischersatzprodukte und Feinkost. Fleisch Marketing richtet sich an die Entscheider der ...

Sammler Journal

Sammler Journal

Deutschlands grosse Sammlerzeitschrift. Ausstellungen, Kunst- und Antiquitätenmessen, Antikmärkte. Wir bieten Ihnen Auktions-Vor- und Nachberichte und Analysen, zeigen Ihnen die neusten Trends und ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

PharmaBarometer

PharmaBarometer

PharmaBarometer ist die Zeitschrift für Nachhaltigkeit und Innovation im Gesundheitsbereich. Als Online-Magazin richtet sie sich an ein Fachpublikum aus der Pharma Branche und an interessierte ...

MEEDIA

MEEDIA

MEEDIA steht an der Schnittstelle zwischen Marken und Medien - seit 2008 online und seit 2020 auch als Magazin. MEEDIA ist das Wirtschaftsmagazin für Marken und Medien und die Macher dahinter. ...

MGDA-Report

MGDA-Report

Der MGDA-Report wird von der MGDA - Marketing-Gesellschaft Dt. Apotheker, ein Unternehmen des Dt. Apotheker-Verbandes herausgegeben. Drei mal jährlich wird über Themen rund ums Apothekenmarketing ...

dedica

dedica

dedica, Fachmagazin für Trends & Lifestyle rund um Werbeartikel Unabhängig von Vertriebsstrukturen berichtet Deutschlands erfahrenstes Werbemittelmagazin viermal ...

kress pro

kress pro

kress pro berichtet als professioneller Begleiter für Profis über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Dossier erscheint als Beilage von ...