W&V - Werben & Verkaufen
W&V Erlesen. Erleben. Erfahren. Wer wissen will, was die Branche in Zukunft bewegt, liest das Magazin. Es inspiriert, liefert Hintergrundinformationen, ordnet ein und bezieht klar Stellung. ...
Wählen Sie aus dem vorsortierten Fachgebiet: Online Magazin / ePaper - PR – Präsentation - Werbung
Alles was Sie über Ihr Fach- oder Interessensgebiet wissen wollen! Inhaltsbeschreibung - Probeexemplare -ABO's - Preisinfos - Fachzeitschriften - Fachzeitungen - Fachbücher - Hörbücher - Magazine - Diploma - Mediadaten
Wussten Sie schon, dass manche Unternehmen jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in die Werbung investieren? Das klingt albern, macht aber Sinn. Denn selbst das beste Produkt findet keinen Absatz, wenn niemand etwas davon weiß. Wer mit seinem Geschäft keinen Erfolg hat, der sollte neben der Qualität seines Produktes also auch einmal überprüfen, ob er denn auch die richtigen Werbemaßnahmen ergriffen hat. Möglichkeiten gibt es viele. Neben der Fernsehwerbung und Werbung in Zeitschriften kommen auch Werbeplakate und Kinowerbung in Frage. Um ein bestimmtes Image aufzubauen, betätigen sich viele Unternehmen auch im Sponsoring und werden durch Schriftzüge auf Trikots und in den Sportstätten bekannter. Andere Unternehmen wiederum konzentrieren sich mit ihrer Werbung vor allem auf soziale Netzwerke. Dadurch, dass Nutzer die Werbung eines Unternehmens mit ihren Freunden teilen, breitet sie sich rasant aus.
Das Wichtigste für eine gute PR ist, dass sie zur Zielgruppe passt. Wer ein Auto verkaufen möchte, der wirbt damit nicht in einem Comicheft für Kinder. Kleine regionale Unternehmen hingegen sollten lieber für günstiges Geld im örtlichen Anzeigenblatt werben, statt viel Geld für eine Werbekampagne im Fernsehen auszugeben. Wer seine Zielgruppe und das Werbemedium falsch wählt, der gibt viel Geld für seine Werbung aus, ohne dass sie ankommt. Eine gute Möglichkeit, sich selbst, das Unternehmen und sein Angebot vorzustellen, ist übrigens auch eine Fachmesse. Sie wird vor allem von Journalisten besucht. Wer sich gut präsentiert, der kommt mit ein bisschen Glück also vollkommen kostenlos in die Zeitung oder ins Fernsehen.
Werbung ist also nicht nur eine Sache für große Unternehmen. Auch kleine Firmen sind gut damit beraten, einen kleinen Etat für die Öffentlichkeitsarbeit anzulegen, der dann für Werbung und Sponsoring genutzt wird. Welche Formen der Werbung für Sie die richtigen sind, was gerade absolut angesagt ist und wie Sie Ihre Werbekampagnen am besten planen, können Sie am besten in unseren Online Magazinen rund um PR, Präsentationen und Werbung lesen.
Magazine & Zeitschriften:
W&V Erlesen. Erleben. Erfahren. Wer wissen will, was die Branche in Zukunft bewegt, liest das Magazin. Es inspiriert, liefert Hintergrundinformationen, ordnet ein und bezieht klar Stellung. ...
Braumanager, das neue B2B-Fachjournal, berichtet über die Getränke- und Zulieferindustrie in Print und Online: · Braumanager Online ist das tagesaktuelle Nachrichtenportal im Internet ...
Kontakter ist die zentrale Anlaufstelle für Inhaber und Entscheider aus der Agenturwelt sowie für Führungskräfte in den Medien und auf Seiten der Vermarkter, präsentiert ausschließlich ...
LEAD ist digitales Leben hilfreich und präsent, unterhaltsam und kritisch. LEAD ist die konsequente Weiterentwicklung der Marke LEAD digital und ist ab 1. Januar 2018 die neue, umfassende ...
Fachzeitschriften für Weihnachtsartikel, Geschenke, Floristik, Papeterie und vieles mehr! FESTIVAL Christmas: Die erste und einzige internationale Weihnachts-Fachzeitschrift seit 1994 auf dem ...
Rubriken: Digital Factory - Industrielle Softwarelösungen - Robotik & Handling - Antreiben & Bewegen - Industrielle Kommunikation - Steuerungstechnik - Sensorik & Messtechnik - ...
Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...
Die Fachzeitschrift FREIE WERKSTATT berichtet seit der ersten Ausgaben 1994 über die Entwicklungen des Independent Aftermarkets (IAM). Hauptzielgruppe sind Inhaberinnen und Inhaber, Kfz-Meisterinnen ...
Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...
Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...
Directorium des Bistums Würzburg. Das Bistum Würzburg im Portrait: Vielfältig die Landschaften, lebensfroh und bodenständig die Menschen: das im Norden Bayerns gelegene Bistum Würzburg verbindet ...
UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...
IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...
elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...