Der aus Reklame Werbung machte
Johannes Weidenmüller - Werbewissenschaftler und Agenturgründer
Autor | Dirk Schindelbeck |
---|---|
Verlag | Omnino Verlag |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Seitenanzahl | 120 Seiten |
ISBN | 9783958940253 |
Format | ePUB |
Kopierschutz | kein Kopierschutz |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 10,99 EUR |
Dirk Schindelbeck geboren 1952 in Unna/Westfalen, Dr. phil., Historiker, Germanist, Kulturwissenschaftler, Publizist, Schriftsteller und Lyriker. Seit Oktober 2013 im vom BMBF geförderten Projekt 'Die Sprache der Objekte - Materielle Kultur im Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen' an der Universität Jena. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Mentalitäts-, Wirtschafts- und Kommunikationsgeschichte, z.B. 'Marken, Moden und Kampagnen, Illustrierte Deutsche Konsumgeschichte", Darmstadt 2003. Zuletzt: 'Zigaretten-Fronten. Die politischen Kulturen des Rauchens in der Zeit des Ersten Weltkriegs' (gemeinsam mit Christoph Alten, Gerulf Hirt, Stefan Knopf, Sandra Schürmann), Marburg 2014, 'Die Geschichte des Waisenhauses in Freiburg-Günterstal', 'Freiburg 2013 sowie den Lyrikband 'Tropfenfänger & kreisende Kolben. Deutsche Marken-Sonette 2.0.15', Freiburg 2015. Publikationsübersicht / Leseproben etc. unter www.Dirk-Schindelbeck.de, www.politcigs.uni-jena.de www.wikipedia.org/wiki/Dirk_Schindelbeck www.leergut-denzlingen.de/sonett-studio.php