Sie sind hier
E-Book

Leitfaden zur erfolgreichen Telefonakquisition

AutorDoris Tegethoff
VerlagMediaAgentur Doris Tegethoff
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl13 Seiten
ISBN9783942660211
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,95 EUR
"Erfolgreiche Telefonakquisition Strategien zum Erstkontakt am Telefon.

Jeder kennt aus eigener Erfahrung die Negativbeispiele (minutenlanges Vorlesen, unstrukturierte Vorgehensweise und Drückermethoden). Man hat an der entscheidenden Stelle nur ca. 20-30 Sekunden Zeit etwas Interessantes zu sagen. Bringt man die jeweilige Thematik hier nicht auf den Punkt, ist ein positives Gesprächsergebnis kaum noch möglich.

Was wird mit unserem Leitfaden für Sie anders?

» Sie kommunizieren am Telefon effektiver und kommen vom Kämpfen ins Fließen

» Das Telefon und der Kunde werden für Sie zum Partner

» Sie werden mit gleichem Aufwand mehr erreichen

""Der Leitfaden zur erfolgreichen Telefonakquisition“ ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Unternehmen und Geschäftsleute, die Neukunden gewinnen. Es wird Schritt für Schritt erklärt, wie man erfolgreich am Telefon Dienstleistungen verkauft und welche Fehler vermieden werden sollen."

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe
3. Notizen (S. 6-7)

Beispiel eines Geprächsablaufs „Grüß Gott Frau/Herr ... , mein Name ist ... . Ich arbeite für einen Internet-Dienstleister, die Firma AEP aus Erding. Wir sind auf Firmenpräsentationen im Internet spezialisiert. Besteht in Ihrer Firma Interesse an einem effizienten und außergewöhnlich werbewirksamen Internet-Auftritt?“


Mögliche Antwort a) „Wir sind bereits im Internet vertreten und benötigen keine Unterstützung.“

„Darf ich fragen, ob Ihnen der Begriff „virtueller Rundgang“ bekannt ist. Wir bieten nämlich eine Besonderheit für Ihren Internet-Auftritt an, mit deren Hilfe Ihr Kunde sich einen realen Eindruck über das Objekt verschaffen kann. Es ist, als ob sie als Besucher oder Interessent durch die Räume wandern. Sie können sich alles in Ruhe ansehen und erhalten einen lebendigen Eindruck von dem, was sie als Kunde erwartet.“

Mögliche Antwort b) „Wir haben kein Interesse an einem Internet-Auftritt, das ist uns alles zu modern.“

„Unsere Firma hat sich gerade auf die Kunden spezialisiert, denen bisher der Zugang zum Internet schwer gefallen ist. Dabei hat sich immer wieder gezeigt, dass die Angst vor diesem unbekannten Medium völlig unbegründet ist. Gerade Ihre Kundengeneration legt großen Wert auf eine perfekte Präsentation Ihrer Produkte. Aktuelle Marktanalysen haben gezeigt, dass die Kunden zu jeder Tageszeit Zugriff auf Informationen geradezu fordern. Umso wichtiger ist es, sich ins rechte Bild zu rücken und zu präsentieren. Hierbei bieten wir Ihnen professionelle Hilfe an.“
Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhalt3
Erstkontakt Neuakquise, unbekannter Ansprechpartner, Anruf in der Vermittlung5
Erstkontakt mit dem Ansprechpartner6
Beispiel eines Geprächsablaufs7
Gesprächsende13

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

EineWelt

EineWelt

Lebendige Reportagen, spannende Interviews, interessante Meldungen, informative Hintergrundberichte. Lesen Sie in der Zeitschrift „EineWelt“, was Menschen in Mission und Kirche bewegt Man kann ...

Evangelische Theologie

Evangelische Theologie

Über »Evangelische Theologie« In interdisziplinären Themenheften gibt die Evangelische Theologie entscheidende Impulse, die komplexe Einheit der Theologie wahrzunehmen. Neben den Themenheften ...