Sie sind hier
E-Book

Markenkraft zum Nulltarif

Der Trick mit den Resonanzfeldern

AutorAndreas Pogoda, Klaus Brandmeyer, Luise Althanns, Peter Pirck
VerlagGabler Verlag
Erscheinungsjahr2011
Seitenanzahl217 Seiten
ISBN9783834967350
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis40,00 EUR


Klaus Brandmeyer gilt als Autorität in Sachen Markenführung. Kunden profitieren von seiner Beratungserfahrung quer durch alle Branchen. Peter Pirck und Andreas Pogoda sind Mitbegründer und Gesellschafter der Brandmeyer Markenberatung. Luise Althanns ist als Markenberaterin bei der Brandmeyer Markenberatung tätig.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Vorwort5
Inhaltsverzeichnis9
1. Was sind Resonanzfelder?11
Garantiert resonanzfrei11
Das Publikum arbeitet gratis mit13
Die ganz legale Rufausbeutung15
Wörter als Resonanzfelder25
Wo Resonanzfelder liegen27
Auf den richtigen Auslöser drücken31
Marken borgen sich Emotionen33
Exkurs: Die Massenseele im Individuum36
Authentisch oder nicht?38
Die Macht der Gleichnisse39
Auslöser markenspezifisch ausgestalten: Lindt40
Der Grieche aus Heimenkirchen42
2. Die verschiedenen Resonanzfeld-Typen46
Klischees:Warum Parfum nicht aus Recklinghausen kommt46
Sag mir, woher du kommst - Herkunft als Resonanzfeld47
Eine Fallstudie: Sylter Salatfrische55
Mythen: Wie James Bond und c
68
Che Guevara - Mythos der Revolution69
Cowboy und Indianer75
,Mein Name ist Bond. James Bond'77
Wenn Tarzan die Stimme versagt79
Topoi: Was der Experte empfiehlt. ist das Beste82
Das Beste - aus Liebe zur Familie84
Die Unbestechlichen86
Die unbestechlichen Warentester88
Der Gründer91
Die Sehnsucht des Gladiators - das Landleben93
Vom Lande kommt nur GutesFallstudie: Landliebe94
Archetypen: Das Spiel mit Menschheitserfahrungen100
Der "Mutter-Archetyp" als Resonanzfeld102
Fallstudie "Mutterland":Nutzung des Mutter-Archetyps als Resonanzfeld103
Mirchen. Geschichten und Filme als Resonanzfelder110
Eine Typologie der Resonanzfeider114
3. Markenführung mit Resonanzfeldern117
Fallstudie Hansano: Rückenwind durch Resonanzfelder117
Markenanalyse soll Stärken ermitteln118
Generalstrategie: Resonanz119
Was fördert Resonanz und wo gibt es Dissonanz?120
Resonanz instrumentieren120
Es begann im Unternehmen selbst121
Sag es auf deinen Produkten121
Gestalte das allgemeine Resonanzfeld markenspezifisch aus122
Produkte richtig im Resonanzfeld positionieren126
Produkte richtig im Resonanzfeld positionieren126
Fazit nach sechs Jahren Resonanz131
Resonanzfelder im Wettbewerb der Positionierungen133
Kampf um den Schläfer - Resonanzfelder im Bettenmarkt135
Funkt's? - Resonanzfelder im Energiemarkt142
Positionierungen gezielt ausgestalten - Resonanzfelder helfen144
Mit Resonanzfeldern auf internationalen Märkten arbeiten147
Für jeden Markt das richtige Resonanzfeld148
Herkunft erzeugt international immer Resonanz152
4. Resonanzfeld-Technik:Systematisch das richtige Resonanzfeld finden157
Erster Schritt: Produktleistungen herausarbeiten und Positionierung bestimmen158
Kytta: Ein Indianer kennt keinen Schmerz160
Fini's Feinstes: Resonanzfeld-Technik vom Feinsten163
Zweiter Schritt: Resonanzfeider sondieren, bewerten und auswählen164
Resonanzfelder sondieren und sammeln: Brainstorming165
Resonanzfelder bewerten: Mit Empirie zur Gewissheit166
Methodischer Exkurs171
Dritter Schritt: Resonanzfeld markenspezifisch aktivieren und ausgestalten177
Der rechtliche Rahmen der Resonanzfeld-Technik192
Zum Schluss206
Resonanzfeld-Glossar207
Bibliografie209
Die Autoren212

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

BIELEFELD GEHT AUS

BIELEFELD GEHT AUS

Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...

Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

aktuelle Berichte zum Thema Burgen, Schlösser, Wehrbauten, Forschungsergebnisse zur Bau- und Kunstgeschichte, Denkmalpflege und Denkmalschutz Seit ihrer Gründung 1899 gibt die Deutsche ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

Euphorion

Euphorion

EUPHORION wurde 1894 gegründet und widmet sich als „Zeitschrift für Literaturgeschichte“ dem gesamten Fachgebiet der deutschen Philologie. Mindestens ein Heft pro Jahrgang ist für die ...