Sie sind hier
E-Book

Social Trading - simplified

Vom Know-How der Champions profitieren

AutorBraun Andreas
VerlagFinanzBuch Verlag
Erscheinungsjahr2013
Seitenanzahl208 Seiten
ISBN9783862484744
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis2,99 EUR
Viele Anleger stellen sich vor ihren Investments die Frage: Selber machen oder einen Profi ranlassen? Doch warum Vermögensverwalter für etwas bezahlen, das die Internet-Gemeinde besser kann? Denn das »Mitmach-Web« hat die Finanzbranche erreicht und ist dabei, zusätzliche Alternativen bei der Geldanlage zu schaffen. Wer aber als Anleger kollektive Intelligenz, Handelssignale oder das Know-how erfolgreicher Trader nutzen will, braucht Orientierung. Er sollte Hintergründe und Ansätze der Anbieter von Social Trading kennen, ebenso wie Chancen und Risiken. Andreas Braun schafft einen kompakten Überblick zu den FAQs des Social Tradings. Er nennt die wichtigsten Akteure, vergleicht die Social-Trading-Plattformen und deren grundverschiedene Geschäftsmodelle und hilft mit Checklisten, die individuell optimale Plattform auszuwählen. Und er beantwortet die wichtigsten Fragen für Einsteiger: - Welcher Anbieter eignet sich am besten für mich? - Welchen Broker sollte ich dabei nutzen? - Welcher Trader und welche Handelsstrategie ist erfolgversprechend? Erfahren Sie alles über das Thema Social Trading - aktuell, prägnant, übersichtlich - simplified eben

Andreas Braun ist seit mehr als zehn Jahren als Finanzjournalist in Frankfurt tätig. Er baute mehrere Online-Platt- formen mit auf, etwa bei der Deutschen Börse AG oder der Verlagsgruppe Handelsblatt. Für das Börsenportal der ARD schreibt Andreas Braun über das aktuelle Börsengeschehen, neue Finanzprodukte und Anlagestrategien. Die Entwicklung von Social-Trading-Angeboten in Deutschland kennt er aus eigener Erfahrung und hat sie von Beginn an kritisch- konstruktiv begleitet.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Titel3
Impressum4
Die Simplified-Buchreihe7
Einführung9
1 Die perfekte Welle: Das Social Web schafft einen neuen Trend13
1.1 Wie Social Media die Gesellschaft verändern13
1.2 Anleger im Social Web17
2 Der neue Ansatz – Social Trading erobert das Netz27
2.1 Was ist Social Trading?27
2.2 Wie funktioniert kollektive Intelligenz?30
2.3 Wo sind die Trading-Champions?34
2.4 Kurz-Check: Leitplanken fürs Risikomanagement37
3 Gewinnen mit den Besten: Social Trading in der Praxis41
3.1 Covestor: Der private Investment­manager42
3.2 ayondo: Karriereleiter für Trader49
3.3 eToro: Social Trading als Marktplatz69
3.4 ZuluTrade: Globales Millionenspiel81
3.5 United Signals: Experten, handverlesen87
3.6 Hintergrund: CFDs, die neue Börsenwette94
3.7 sharewise: Gewinnbringende Empfehlungen101
3.8 wikifolio.com: Der Trader als Zertifikat107
3.9 moneymeets: Fondsrabatte und Musterdepots119
4 Wegweiser durch den Trading-Dschungel127
4.1 Die richtige Social-Trading-Plattform127
4.2 Der richtige Broker132
4.3 Der richtige Trader138
4.4 Rechtliches: Wer Anbieter und Trader kontrolliert142
5 Vom Kollektiv zum Anlageprodukt145
5.1 Investtor Mitmachfonds146
5.2 sentix Fonds 1152
5.3 Intelligent-Recommendations-Zertifikate159
6 Social Trading als Geschäft – von Businessmodellen und Vergütungsstrukturen167
6.1 Spread, Fee und Gebühren – die Einnahmequellen168
6.2 Auf dem Weg zum fairen Vergütungssystem172
7 Resümee: Was leistet Social Trading?177
7.1 Wie Social Trading das Web 2.0 nutzt178
7.2 Welchen Mehrwert Social Trading schafft188
8 Zehn Thesen zur Zukunft des Social Trading197
Anmerkungen207
Literaturhinweise211
Stichwortverzeichnis213

Weitere E-Books zum Thema: Banken - Versicherungen - Finanzdienstleister

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Versicherungen im Umbruch

E-Book Versicherungen im Umbruch
Werte schaffen, Risiken managen, Kunden gewinnen Format: PDF

Die Bedeutung von Versicherungen und Einrichtungen kapitalgebundener Altersvorsorge für unsere Gesellschaft ist immens und nimmt weiter zu. Es ist deshalb äußerst wichtig, dass die Institutionen ,…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...