Der Lebensraum des Menschen und seine Energie
| Thema 191
|
Wir sprechen viel über den Lebensraum des Menschen, über den Raum, der in der Seele und aus der Seele des Menschen wächst, über den Raum, in dem sich das Licht Gottes als das Leben des Menschen widerspiegelt, über den Raum, in dem es alle Menschen gibt und in dem sie leben, über den Raum, in dem es Gott, die Welt und den Menschen gibt, über den Raum, in dem Gott und der Mensch die Welt zusammen erschaffen - die Welt, in der alle Menschen und Gott leben – über den Raum, in dem das Wissen entsteht und sich widerspiegelt, das Wissen, über das ich wie auch die anderen spreche, spreche über den Raum der Welt aller und eines jeden.
Aber alles der Reihe nach, wir fangen das Thema mit Diagnostik und Regenerierung des Körpers des Menschen an, dann gehen wir zur inneren Energie über, die die Information der Welt resorbiert und sich als die Erschaffung des Körpers des Menschen durch die Seele widerspiegelt. Vorhin haben wir darüber gesprochen, zum Beispiel wie man einem Organ negative Information – mit anderen Worten eine Krankheit - wegnehmen kann, indem man diese tansformiert; wie man ein Organ erschafft, indem man das Gewebe regeneriert; wie man ein Organ und seine Funktion erneuert; wie man ein Schutzfeld aufbaut; wie man die innere Verbindung zwischen der Zelle, dem Organ, dem Körper und der Umwelt sehen kann. Um im Inneren des Menschen eine Lichtlinie des Lebens und seiner zukünftigen Ereignisse durchzuziehen, lassen Sie uns noch Mal an einem praktischen Beispiel die Funktion und Regenerierung eines physischen Organs betrachten.
Man kann die Organe des Menschen und die Zellen diagnostizieren und eine Pathologie oder Norm feststellen; was genau es sein wird ist davon abhängig, was der Mensch selbst durch seine Gedanken und Handlungen erschafft und mit seinem inneren Impuls anzieht. In dem Impuls speichert die Energie als ein Träger eine bestimmte Information, die sich im Weiteren physisch widerspiegelt, indem sie zum Beispiel in eine Handlung, Gesundheit oder ein Problem für den Menschen übergeht. So eine Diagnostik ist im Menschen durch das Licht erschlossen. Das Licht Gottes in der menschlichen Seele öffnet das Leben und die Welt, in der wir leben, allen und einem jedem und somit öffnet den Weg aller und eines jeden. Die Diagnostik, über die ich spreche und die ich für die Hilfe anderen Menschen anwende, teile ich mit jedem Menschen, der gute und friedliche Absichten hat, Menschen zu helfen. Und zu den anderen Menschen, die Schaden und Zerstörung mit sich bringen, wird das Licht nicht gehen, da das Licht der Seele des Menschen sein Geist ist, der dem Menschen die Tür in die Welt der Hilfe allen Menschen öffnet. Das Licht gibt es in der Seele jedes Menschen, sein Erschließen ist der Geist gütiger Menschen, die andere Menschen retten, ist der Weg und die Arbeit, die allen hilft, die keinen Schaden zufügt, die den Wille des Menschen nicht beeinträchtigt - in Hinsicht auf die Definition seiner persönlichen Handlungen in der Welt.
Das Licht ist die Quelle der inneren und äußeren Sicht der Menschen der Welt und aller Menschen, der Ereignisse und Handlungen.
Das Licht ist die Quelle der Sicht des Geistes des Menschen, aus der und mit Hilfe deren der Mensch sehen und einem anderen Menschen helfen kann, helfen zu verstehen, zu wissen, gesund zu werden und allen in der Welt zu helfen. Die Quelle des Geistes des Menschen, in dem die Entwicklung der Seele durch die Erschließung des Wissens Gottes über den Menschen und die Welt läuft. Die Quelle aller und eines jeden, die den Weg des Erkennens der Welt durch die Entwicklung des Lebens des Menschen gehen. In den ersten zwei Büchern habe ich über die Entwicklung der Parteien, sozialen Bewegungen und verschiedener Richtungen im Leben des Menschen gesprochen. Das Wichtigste und Grundlegende in der Entwicklung zum Beispiel einer Partei oder einer sozialen Bewegung ist die Entwicklung des Menschen selbst; nicht der Partei, ihrer Führer, der Programme sondern in erster Linie - die Entwicklung der Persönlichkeit und der Seeligkeit des Menschen, sei es ein Verein oder eine Bewegung. Aus diesem Grund lege ich allem die Entwicklung des Menschen im Staat und der Gesellschaft zu Grunde und halte es für richtig, solche Aufgaben zu stellen.
Durch den Menschen und mit seiner Hilfe sind wir alle – Menschen – erfolgreich im Aufbau der sicheren Welt aller Menschen. Und solange wir uns und andere in der Entwicklung unserer Persönlichkeit nicht verstehen, werden wir immer etwas oder jemanden suchen, der uns rettet und uns unseren Weg zeigt.
Der Weg des Menschen ist der Mensch, die Entwicklung des Menschen ist sein Leben sowie das Leben anderer Menschen. Das Leben, das Gott erschaffen hat, ist der Frieden. Gott vereint alle Menschen in ihrem Ursprung. Der Ursprung aller und eines jeden ist die Seele des Menschen, die Handlung der Seele ist das Licht Gottes, in dem es der Geist des Menschen gibt.
Aus diesem Grund - um dieses Thema zu verstehen – werden wir uns mehrmals an die Praxis der Regenerierung eines Organes wenden – wieder der uns bekannten Schilddrüse. Eigentlich können wir jedes behebige Organ betrachten, sogar das Herz, in dem der Gedanke Gottes, der mit der Handlung des Menschen in der Welt und seinem Weg übereinstimmt, seine Standardfunktion und die Arbeit des Herzens ist. Derjenige, der die Aufgaben Gottes sieht und diese mit seinen Handlungen abstimmt, hat ein gesundes und normales Herz. Derjenige, der von seinem Weg abweicht und dabei über seinen Willen sowie den Willen anderer Menschen tritt, hat Probleme in seinem Leben und mit der Funktion des Herzens. Es ist nicht leicht zu verstehen und gar nicht leicht, so einen Schritt im Leben zu machen, um diesen Weg zu erschaffen, aber jeder kann das machen, was er in seiner Seele will. Und in der Seele des Menschen gibt es Gott, die Welt und alle Menschen, gibt es alles, was der Mensch für das Leben braucht.
Wenn wir über das Licht der Seele des Menschen und darüber, dass das innere Licht uns die Wahrnehmung der Welt und des Menschen möglich macht, sprechen, können wir ins Innere des Körpers gucken. Eigentlich, wenn wir vom Thema der Diagnostik und der Arbeit bezüglich des Materialverstehens abkommen würden, dann könnten wir uns selbst und andere Menschen durch das innere geistige Sehen betrachten und eine ganz einfache Sache erkennen: das Sehen des Menschen – nämlich seine Position - ist in seinem Leben und seinen Ereignissen sehr interessant strukturiert. Der Mensch sieht eigentlich die Welt aber sieht sich selbst in dieser Welt nicht – sieht das Innere seines Körpers nicht.
Vielleicht ist die Welt viel größer und interessanter als wir uns sie vorstellen, und die Meinung des Menschen ist eine Wand, die uns von der Welt des Guten und der Liebe Gottes abgrenzt? Vielleicht verschließen wir – Menschen - uns vor Gott und seinem Wissen über die Welt und den Menschen und aus diesem Grund können wir uns selbst und andere Menschen nicht sehen und erkennen; können Gott, der immer bei uns ist, nicht sehen? Vielleicht machen wir solche Gesetze und Richtlinien, die uns verletzen und als Persönlichkeit nicht entwickeln; vielleicht gehen wir dorthin, wo es niemanden gibt? Vielleicht aber sehen wir nichts schlechtes, weil die Zeit noch nicht reif ist? Aber die Zeit wird kommen, jemand wird sie den Menschen näher bringen; vielleicht wird er ein großer Mensch sein, vielleicht – ein ganz gewöhnlicher, wie wir alle. Vielleicht haben wir in unserem Inneren Antworten auf alle Fragen? Vielleicht lassen wir rätseln und gucken der Wahrheit in die Augen, der Wahrheit, die es in unserem Inneren gibt, der Wahrheit über die Welt und den Menschen, der Wahrheit über das Glück, die die einzige Wahrheit werden kann und wird? Vielleicht aber war das, was es in diesen Vorlesungen gibt, schon immer in der Seele des Menschen vorhanden?
Wie es sich gezeigt hat, es kann alles sein, wenn der Mensch es weiß. Das Wissen der Menschen befindet sich in ihren Seelen. Wenn man die Situation, in der der Mensch gute und positive Taten erbracht hat, betrachtet, sieht man, dass der Mensch mit positiver Energie und somit mit positiver Information gefüllt ist. Da wo es die negative Energie gibt, ist der Mensch völlig leer, obwohl er sehr selbstbewusst ist. Wenn eine negative Situation entsteht und auf den Menschen drückt, seine Gesundheit und den Menschen selbst trifft, spiegelt sie sich im Inneren des Körpers wider und schlägt auf das äußere Energiefeld wie auf eine Leinwand im Inneren des Menschen ein. Der Fokussierungspunkt, der ein Bestandteil der physischen Zelle ist, beleuchtet von Innen das Organ und bringt die Materie des Körpers, des Organes und der Zelle zum Vorschein.
Wenn wir über die Schilddrüse sprechen, können wir das innere Licht sehen und die Außenenergie, die durch die Impulse der Seele die Information über den Körper des Menschen, die Zelle und das Organ, die das Organ selbst und seine Konturen erschafft, anzieht.
Das Licht der menschlichen Seele ist der Geist, die Grundlage dessen das Licht Gottes ist, das die Energie widergespiegelt hat, die die Information in der Kontur, der Form des Körpers, Organes und der Zelle sammelt. Betrachten Sie Ihre Hand durch die Lupe. Was sehen Sie jetzt: Verbindungen, Zelle, Form, Flüssigkeit und wie sie sich hält ohne ihre Körperform zu verlieren, wie sich die Ereignisse und Objekte rings um Sie herum widerspiegeln, zum Beispiel ein Tisch oder ein Stuhl? Was ist der Mensch selbst? Sein Knochengewebe ist kein Gebirge oder...