Entwicklung und Umsetzung einer mitgliederorientierten Unternehmensstrategie in mittelgroßen Genossenschaftsbanken
Am Praxisbeispiel des Mitgliedermehrwertprogramms VR-AktivPlus der Raiffeisenbank Lohr am Main eG
Autor | Bernd Jacobs |
---|---|
Verlag | diplom.de |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Seitenanzahl | 154 Seiten |
ISBN | 9783836612692 |
Format | |
Kopierschutz | kein Kopierschutz/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 58,00 EUR |
Bernd Jacobs ist Dipl. Bankbetriebswirt (ADG) und seit 28 Jahren Bankpraktiker mit umfangreicher Vertriebs-, Führungs-, Beratungs- und Projekterfahrung. Im Rahmen seines berufsbegleitenden Bachelor-Studiums an der School of Management and Innovation der Steinbeis Hochschule Berlin hat er 2007 den Abschluss als Bachelor of Business Administration erworben. Derzeit ist er als Vorstandsmitglied für die Ressorts Privatkundenvertrieb, Private Banking, Firmenkundengeschäft, Vertriebssteuerung und Marketing in der Raiffeisenbank Main-Spessart eG (335 Mitarbeiter, 1,2 Mrd. Euro Bilanzsumme) verantwortlich. Seit 2002 setzt er sich eingehend mit dem Themen Kunden- und Mitgliederbindung und den dazu nutzbaren Instrumenten auseinander. Seit dieser Zeit beschäftigt er sich auch mit Bonussystemen, die speziell zur Mitgliederförderung beitragen. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.berndjacobs.de.