Sie sind hier
E-Book

Konzeption und Entwurf imagefördernder Massnahmen zur Personenveränderung

AutorStephanie Fortmann
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2000
Seitenanzahl76 Seiten
ISBN9783832428952
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Aufgabe dieser Arbeit ist es, imagefördernde Maßnahmen zur Personenveränderung zu konzipieren und zu entwerfen. Um den Erfolg solcher Maßnahmen zu sichern, bedarf es einer genauen Grundlagenforschung und Marktanalyse. Beides geschieht hier in den ersten beiden Kapiteln, damit auf Basis dieser Erkenntnisse im dritten Teil ein Unternehmenskonzept vorgestellt werden kann, das mit seinem Leistungsspektrum der Aufgabenstellung gerecht wird. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Die Aufgabe5 I.Grundlagenforschung6 I.IDefinition des Menschen7 I.I.1Die Geschichte der Körperpflege9 I.I.2.1Die alten Ägypter10 I.I.2.2Die alten Griechen11 I.I.2.3Die Römer13 I.IINeuzeit15 I.II.1Das Mittelalter16 I.II.220. und 21. Jahrhundert - Die Erlebnisgesellschaft16 I.II.3Schönheit als soziale Macht19 I.II.4Kleidung und Karriere21 I.II.5Männer-Schönheit22 I.IIIKosmetische Chirurgie24 I.III.1Definition von plastischer und ästhetischer Chirurgie25 I.III.2Die ersten Chirurgischen Eingriffe25 I.III.3Schönheitskorrekturen mit und ohne Operation26 I.III.3.1Schönheitskorrekturen bei Frauen28 I.III.3.2Schönheitskorrekturen bei Männern29 I.III.4Geschlechtsumwandlung28 I.III.5Sonstige Eingriffe29 I.III.6Genforschung30 I.IVPsychologische und Medizinische Aspekte32 I.IV.1Psychologische Aspekte bei plastisch-chirurgischen Korrekturen33 I.IV.2Medizinische Aspekte34 I.IV.3Die Persönlichkeit35 I.IV.4Unzufriedenheit trotz Erfolges36 I.IV.5Körpersprache37 I.IV.6Veränderbarkeit der Person40 I.IV.7Veränderbarkeit der Identität40 I.IV.8Vermißte Personen42 I.IV.9Scientology und Dianetic43 II.Zielgruppenanalyse46 II.IDie Zielgruppe47 II.IIKernzielgruppe48 II.IIIRandzielgruppe49 II.IVStatus Quo49 II.VQuintessenz50 III.Unternehmenskonzeption52 III.IZielsetzung53 III.IINeuland54 III.II.1Namensfindung für das Land55 III.IIIDer Auftraggeber57 III.III.1Namensfindung für die Agentur58 III.III.2Möglichkeiten der Agentur60 III.III.3Die Konkurrenz62 III.III.4Werbemittel der Teilbereichskonkurrenz63 III.III.5Medien64 III.III.6Zielsetzung und Konzeption65 IV.Literaturverzeichnis68 V.Versicherung72

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Angewandte Psychologie - Therapie

Lob des sozialen Faulenzens

E-Book Lob des sozialen Faulenzens
Motivation und Leistung beim Lösen komplexer Probleme in sozialen Situationen Format: PDF

Soziales Faulenzen bezeichnet einen Motivationsverlust, der bisher meist als eine negative Folge kollektiven Arbeitens betrachtet wurde. Die vorliegende experimentelle Studie zeigt dagegen, dass im…

Lob des sozialen Faulenzens

E-Book Lob des sozialen Faulenzens
Motivation und Leistung beim Lösen komplexer Probleme in sozialen Situationen Format: PDF

Soziales Faulenzen bezeichnet einen Motivationsverlust, der bisher meist als eine negative Folge kollektiven Arbeitens betrachtet wurde. Die vorliegende experimentelle Studie zeigt dagegen, dass im…

Psychologie 2000

E-Book Psychologie 2000
Format: PDF

Der 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie bedurfte dank der bedeutungsträchtigen Jahreszahl keines besonderen Mottos – es war der Kongreß "Psychologie…

Psychologie 2000

E-Book Psychologie 2000
Format: PDF

Der 42. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie bedurfte dank der bedeutungsträchtigen Jahreszahl keines besonderen Mottos – es war der Kongreß "Psychologie…

Ernährungspsychologie

E-Book Ernährungspsychologie
Eine Einführung Format: PDF

Essen und Trinken beherrschen unser Leben und unser Denken. Die Ernährungswissenschaft erforscht die nutritiven Lebensgrundlagen des Menschen und weiß inzwischen sehr genau, wie sich der…

Ernährungspsychologie

E-Book Ernährungspsychologie
Eine Einführung Format: PDF

Essen und Trinken beherrschen unser Leben und unser Denken. Die Ernährungswissenschaft erforscht die nutritiven Lebensgrundlagen des Menschen und weiß inzwischen sehr genau, wie sich der…

Weitere Zeitschriften

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

BEHINDERTEPÄDAGOGIK

Für diese Fachzeitschrift arbeiten namhafte Persönlichkeiten aus den verschiedenen Fotschungs-, Lehr- und Praxisbereichen zusammen. Zu ihren Aufgaben gehören Prävention, Früherkennung, ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...