Kundenintegration als zweischneidiges Schwert
Ermittlung von Effekten der Kundenbeteiligung an der Leistungserstellung
Autor | Dominic Rothe |
---|---|
Verlag | Springer Gabler |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Seitenanzahl | 107 Seiten |
ISBN | 9783658126087 |
Format | |
Kopierschutz | DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 46,99 EUR |
Die vorliegende Arbeit liefert ein umfassendes Verständnis der nachfragerseitigen Auswirkungen der Kundenintegration. Die Effekte der Kundenpartizipation am Leistungserstellungsprozess werden dabei anhand einer empirischen Analyse im Kontext des Selbstbaumöbel-Sektors ermittelt. Als Untersuchungsdesign wird hierbei die Strukturgleichungsmodellierung gewählt. Im Rahmen der empirischen Analyse können subsequent eine Reihe an positiven sowie negativen Mediatoren zwischen den Konstrukten der Kundenintegration und der Kundenzufriedenheit identifiziert werden. Die Ergebnisse der Arbeit verdeutlichen, dass die Kundenintegration tatsächlich ein zweischneidiges Schwert darstellt.
Dominic Rothe hat an der Universität Hohenheim den Master in Management erworben. Der Fokus seiner Studien lag dabei im Bereich Marketing und marktorientierte Unternehmensführung.