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Konglomerate Unternehmensdiversifikation

Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften

AutorMark Alexander Müller
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2016
Seitenanzahl91 Seiten
ISBN9783658138424
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis39,99 EUR
Mark Alexander Müller überprüft und bewertet die kontroversen Befunde und Vorgehen der Diversifikationsforschung - insbesondere im Hinblick auf die Messung von Unternehmensdiversifikation. Die anschließende empirische Untersuchung liefert Erkenntnisse über die Auswirkung konglomerater Diversifikation auf den Unternehmenserfolg deutscher Aktiengesellschaften. Neben den empirischen Ergebnissen werden auch die theoretischen Argumente über das Für und Wider konglomerater Diversifikation in die Bewertung einbezogen. 

Mark Alexander Müller studierte berufsbegleitend an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Essen, und schloss mit dem Master of Arts ab. Seiner beruflichen Spezialisierung im Bereich Controlling folgt er seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen und Branchen. Seit 2015 ist er zudem als Lehrbeauftragter mit den Schwerpunkten Finance & Accounting sowie Entscheidungsorientiertes Management tätig.

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