Vom Social Trading zum Social Investing
Alles, was Sie über Plattformen, Strategien, Rendite und Risiko wissen müssen
Autor | Alexander Mantel, Ingbert Maier |
---|---|
Verlag | FinanzBuch Verlag |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Seitenanzahl | 288 Seiten |
ISBN | 9783960922223 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 29,99 EUR |
Der gelernte Kaufmann und ausgebildete Charttechniker Ingbert Maier handelt seit über 30 Jahren an der Börse auf eigene Rechnung Aktien und Derivate. Zudem ist er mit selbst entwickelten, professionellen Handelssystemen seit vielen Jahren als Top Trader bei der Social Trading-Plattform ayondo aktiv. Er kennt die Branche als Trader und als Follower, hat als Analyst plattformübergreifend umfangreiche Studien zu diesem Thema erstellt und weiß aus seiner langjährigen Praxis, worauf es bei einem Investment im Bereich Social Trading ankommt. Alexander Mantel hat in Bochum, Köln und Hamburg Jura mit Schwerpunkt Bank- und Kapitalmarktrecht studiert. Neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Trader und freier Autor berät er bei der Entwicklung neuer Produkte und Handelsplattformen. Seine Expertise stellt er nicht nur Banken und Brokern zur Verfügung sondern auch Anlegern im Rahmen von Coachings. Seit mehr als zwei Jahren produziert er für ayondo die Webinar-Reihe »Follower Academy« und verantwortet damit einen maßgeblichen Teil des Ausbildungsangebots des Social Trading Anbieters.