Wie der Kunde wieder König wird
Autor | Hubert Wagner, Sigmund Gottlieb |
---|---|
Verlag | Rosenheimer Verlagshaus |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Seitenanzahl | 80 Seiten |
ISBN | 9783475548475 |
Format | ePUB |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 9,99 EUR |
Dr. h.c. Hubert Wagner wollte nach Schule und Studium alles werden, nur kein Verkäufer. Doch es kam anders: Trotz seiner Bedenken begann er schließlich eine berufliche Laufbahn im Verkauf von Versicherungen. Schon fast wehmütig blickt er auf seine Karriere als Verkäufer und langjähriger Geschäftsführer eines Versicherungskonzerns zurück. Er gibt nun sein Wissen, seine Erfahrungen und seine Erkenntnisse, erweitert durch Gespräche mit - auch fachfremden - Praktikern, an die nächste Generation weiter. Er ist Initiator und Gründungsmitglied des 'Neuburger Gesprächskreises Wissenschaft und Praxis' der Universität Passau, einem Forum, das dazu dient, die Wirkungskraft der Wissenschaft im Austausch mit der Praxis zu entfalten. Prof. Sigmund Gottlieb, über zwei Jahrzehnte Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens und jetzt Partner der Kommunikationsberatung KekstCNC und Kuratoriumsmitglied des Ifo-Instituts, war nach Studium und Staatsexamen zunächst als politischer Redakteur beim Münchner Merkur tätig. Bundesweite Bekanntheit erlangte er als Vizechef und Moderator des Heute-Journal. Er wurde mit einer Vielzahl journalistischer Preise ausgezeichnet, u. a. mit dem Bayerischen Fernsehpreis.