Sie sind hier
Fachbuch

Marken machen Märkte: Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis

Marken machen Märkte: Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis
ISBN
9783981697834
Verkaufspreis Inland (inkl. MwSt.)
34.90€
Verkaufspreis Ausland EU (inkl. MwSt.)
32.62€

Marken machen Märkte

Anleitung zur erfolgreichen Markenpraxis

 

Für den Erfolg fast jedes Unternehmens kommt es darauf an, dass es erfolgreiche Marken entwickelt und sicher schützt. Das Buch lohnt sich für jeden, der etwas darüber erfahren will, was Marken sind, wie man sie kreiert und warum und wie man sie schützt. Ganz gleich, ob Sie Unternehmer, Marketingexperte, Texter, Grafiker oder Designer sind: Das Buch wird für Sie hilfreich sein. Die Autoren dieses Buches, Dr. Volker Bugdahl und Dominik Sprenger bieten – wenn man ihre beiden Berufsleben addiert – nahezu 40 Jahre täglicher Markenpraxis als Führungskraft und Berater und stellen die Erkenntnisse daraus hier zu Ihrer Verfügung. Ausgangspunkt war der gleichnamige, 1998 erschienene Titel von Dr. Volker Bugdahl. Angereichert um die von Dominik Sprenger entwickelte Methodik für erfolgreichen Markenschutz haben die beiden Autoren daraus einen aktuellen umfassenden und dennoch kompakten Ratgeber geschaffen.

Die Autoren:

Dr. Volker Bugdahl

ist Inhaber der Markenagentur „at10tion“ www.at10tion.de. Er moderiert u.a. bei internationalen Firmen Seminare zur Markenentwicklung. Nach dem Chemiestudium begann er bei der Unilever Forschungsgesellschaft Hamburg. Von 1975 bis 2005 war er bei der Degussa AG in Forschung, Management und Technischer Kooperation tätig. Von 1993 bis 2005 leitete er die Markengruppe in Hanau. Volker Bugdahl hat an der FH Darmstadt „Methoden der Entscheidungsfindung“, „Kreatives Problemlösen“ und „Der Schutz geistigen Eigentums / Markenrecht“ gelehrt und zu diesen Themen Fachbücher und zahlreiche Publikationen vorgelegt, darunter „Marken machen Märkte“ bei C.H. Beck München und „Erfolgsfaktor Markenname“ bei Gabler Wiesbaden. In der Zeitschrift MarkenR erscheinen seit Jahren seine Beiträge über die vielfältigen Aspekte von Marken.

 

Dominik Sprenger

ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei „SPRENGER Anwalte für Ideen“, www.kanzlei-sprenger.de. Seit rund 20 Jahren widmet sich Dominik Sprenger dem Schutz geistigen Eigentums, insbesondere dem Schutz von Markenrechten und hat eine Reihe von praxisorientierten Veröffentlichungen und Seminaren realisiert. Er hat in Berlin studiert und leitete als Partner einer Hamburger Rechtsanwalts- und Steuerberatersozietat das dortige Dezernat für Marken- und Wettbewerbsrecht. In seinem Spezialgebiet unterrichtete Dominik Sprenger als Lehrbeauftragter des IT-Centers an der International School of Management (ISM) in Dortmund sowie an der dortigen Fachhochschule und ist Vorsitzender einer Einigungsstelle der IHK. Darüber hinaus engagiert er sich als Rockmusiker in sozialen Projekten.

Bestellen Sie hier:

Verlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
schlaue bücher verlag e.k. 05.09.2017 - 14:3329
Kurfürstenwall 19
,
45657 Recklinghausen
AnsprechpartnerDominik Sprenger Anfrage an Verlag schicken
02361 9085515
02361 9085525

Publikationen zum Thema:

Vorstellung einzelner Fachbücher

Vorstellung einzelner Zeitschriften

Archiv und Wirtschaft

Archiv und Wirtschaft

"Archiv und Wirtschaft" ist die viermal jährlich erscheinende Verbandszeitschrift der Vereinigung der Wirtschaftsarchivarinnen und Wirtschaftsarchivare e. V. (VdW), in der seit 1967 rund 2.500 ...

cards Karten cartes

cards Karten cartes

Die führende Zeitschrift für Zahlungsverkehr und Payments – international und branchenübergreifend, erscheint seit 1990 monatlich (viermal als Fachmagazin, achtmal als ...

dental:spiegel

dental:spiegel

dental:spiegel - Das Magazin für das erfolgreiche Praxisteam. Der dental:spiegel gehört zu den Top 5 der reichweitenstärksten Fachzeitschriften für Zahnärzte in Deutschland (laut LA-DENT 2011 ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

Computerwoche

Computerwoche

Die COMPUTERWOCHE berichtet schnell und detailliert über alle Belange der Informations- und Kommunikationstechnik in Unternehmen – über Trends, neue Technologien, Produkte und Märkte. IT-Manager ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

Zeitschriften zum Thema: Gewerblicher Rechtschutz - Patentrecht – Markenrecht – Urheberrecht - Kennzeichenrecht

INNOVATIONS-FORUM

INNOVATIONS-FORUM

Das INNOVATIONS-FORUM entwickelte sich seit 2003 von der "Erfinder-Mitteilung" des DEV (Deutscher Erfinderverband e.V.) zum Magazin für Ideenfindung und Produktentwicklung. Viermal pro Jahr ...

E-Books zum Thema: Recht - Wirtschaftsrecht - Steuerberatung

Der GmbH-Geschäftsführer

E-Book Der GmbH-Geschäftsführer
Was Geschäftsführer und Manager wissen müssen Format: PDF

Autorin und Autor behandeln alle rechtlichen Fragen zu Bestellung und Abberufung des GmbH-Geschäftsführers. Ihre Darstellung ist komprimiert, praxisbezogen und enthält keine…

Das Unternehmen Agentur

E-Book Das Unternehmen Agentur
Erfolgreich selbständig in der Versicherungswirtschaft Format: PDF

Chancen einer Existenzgründung in der Versicherungswirtschaft Start ins Unternehmen Basis-Know-how einer Versicherungsagentur Strategie, Vision, Gewinnorientierung, Liquidität, Steuern…

Das Medizinproduktegesetz

E-Book Das Medizinproduktegesetz
Staatliche Risikosteuerung unter dem Einfluss europäischer Harmonisierung Format: PDF

Das Buch beinhaltet eine am Aufbau des Medizinproduktegesetzes orientierte systematische Analyse des Rechts der Medizinprodukte aus europäischer und nationaler Sicht. Am Beispiel des…

Das Medizinproduktegesetz

E-Book Das Medizinproduktegesetz
Staatliche Risikosteuerung unter dem Einfluss europäischer Harmonisierung Format: PDF

Das Buch beinhaltet eine am Aufbau des Medizinproduktegesetzes orientierte systematische Analyse des Rechts der Medizinprodukte aus europäischer und nationaler Sicht. Am Beispiel des…

Der Vorstand einer Aktiengesellschaft

E-Book Der Vorstand einer Aktiengesellschaft
Vertrag und Haftung von Vorstandsmitgliedern Format: PDF

Wer eine Vorstandsposition annimmt, sollte wissen - welche Anforderungen der Gesetzgeber, die Öffentlichkeit, die Kapitalgeber und die Arbeitnehmer an ein Vorstandsmitglied stellen und wie es mit…

Der Vorstand einer Aktiengesellschaft

E-Book Der Vorstand einer Aktiengesellschaft
Vertrag und Haftung von Vorstandsmitgliedern Format: PDF

Wer eine Vorstandsposition annimmt, sollte wissen - welche Anforderungen der Gesetzgeber, die Öffentlichkeit, die Kapitalgeber und die Arbeitnehmer an ein Vorstandsmitglied stellen und wie es mit…