Sie sind hier
Fachbuch

Im Dschungel der Gesetze

Im Dschungel der Gesetze
ISBN
978-3-937822-59-4
Verkaufspreis Inland (inkl. MwSt.)
22.90€

Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wer die Grenzen und Möglichkeiten im Medienrecht für die Öffentlichkeitsarbeit kennen, kann Konflikten vorbeugen und das Geld für gerichtliche Lösungen sparen. Die Fallstricke, die die Öffentlichkeitsarbeit erschweren, reichen von verbotener Schleichwerbung über das Urheberrecht und das Impressum im Internet bis zu den Rechten von Fotografierten. \"Im Dschungel der Gesetze\" ist Handbuch und Leitfaden durch die Paragraphen, die in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu beachten sind. Checklisten, Tipps und Praxisbeispiele machen es zur wichtigen Arbeits- und Orientierungshilfe. Mit Auszügen aus den wichtigsten Gesetzen. 212 Seiten, Softcover, 2004

Bestellen Sie hier:

Verlag / Anschriftaktualisiert amSeitenaufrufe
Viola Falkenberg Verlag - Verlag für Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit19.11.2014 - 18:1459
Eislebener Straße 9
,
28329 Bremen
AnsprechpartnerViola Falkenberg Anfrage an Verlag schicken
0421 - 789 13

Publikationen zum Thema:

Vorstellung einzelner Fachbücher

Bücher kommunizieren

Bücher kommunizieren

 Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage17 erfahrene Praktiker der Buch-PR beschreiben, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht, ...

Gesunde Netze pflegen

Gesunde Netze pflegen

Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen Über die Zusammenarbeit mit Journalisten und Angehörigen informiert die fundierte Handlungsanleitung ebenso ...

Leuchttürme bauen

Leuchttürme bauen

Seit über zwanzig Jahren beschäftigt sich das Team rund um Michael Buttgereit, Wolfram Heidenreich, Carsten Fuchs, Michael David und Daniel Hambach mit Fragen der erfolgreichen Positionierung von ...

Vorstellung einzelner Zeitschriften

AUTOCAD Magazin

AUTOCAD Magazin

Die herstellerunabhängige Fachzeitschrift wendet sich an alle Anwender und Entscheider, die mit Softwarelösungen von Autodesk arbeiten. Das Magazin gibt praktische ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

Menschen. Inklusiv leben

Menschen. Inklusiv leben

MENSCHEN. das magazin informiert über Themen, die das Zusammenleben von Menschen in der Gesellschaft bestimmen -und dies konsequent aus Perspektive der Betroffenen. Die Menschen, um die es geht, ...

DGIP-intern

DGIP-intern

Mitteilungen der Deutschen Gesellschaft für Individualpsychologie e.V. (DGIP) für ihre Mitglieder Die Mitglieder der DGIP erhalten viermal jährlich das Mitteilungsblatt „DGIP-intern“ ...

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

Zeitschriften zum Thema: PR & Öffentlichkeitsarbeit - Kommunikationsmanagement - Pressearbeit

prmagazin

prmagazin

Warum stehen einzelne Unternehmen im Kreuzfeuer der Medien? Welche PR-Strategie verfolgen Deutschlands DAX-Konzerne? Welche Trends beschäftigen die Agenturszene? Wie gut ist die ...

Mein Geld

Mein Geld

Das Wirtschaftsmagazin der Mein Geld Medien GmbH bietet praxisorientierte und bedarfsgerechte Informationen für Entscheider in der Kapital- und Vertriebsbranche an. Mein Geld zählt zu den ...

Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de

Die Fachzeitung Telematik-Markt.de erscheint als Publikation mit den spannenden Themen rund um die Telematik mit aktuell 15.000 Exemplaren (Stand: 2016) und einer Verbreitung im deutschsprachigen ...

W&V - Werben & Verkaufen

W&V - Werben & Verkaufen

W&V Erlesen. Erleben. Erfahren. Wer wissen will, was die Branche in Zukunft bewegt, liest das Magazin. Es inspiriert, liefert Hintergrundinformationen, ordnet ein und bezieht klar Stellung. ...

PR Report

PR Report

Der PR REPORT richtet sich an PR-Verantwortliche in Unternehmen, Organisationen und Verbänden sowie an die einschlägig spezialisierten Agenturen und Dienstleister der PR-Wirtschaft. Die PRWeek ...

Naturheilkunde Journal

Naturheilkunde Journal

Das Naturheilkunde Journal informiert viermal jährlich aus dem Spektrum des Praxismanagements und zu aktuellen Aus- und Fortbildungsangeboten rund um die naturheilkundliche Praxis. Ziel des neuen ...

MEEDIA

MEEDIA

MEEDIA steht an der Schnittstelle zwischen Marken und Medien - seit 2008 online und seit 2020 auch als Magazin. MEEDIA ist das Wirtschaftsmagazin für Marken und Medien und die Macher dahinter. ...

kress pro

kress pro

kress pro berichtet als professioneller Begleiter für Profis über aktuelle Geschehnisse, Personen und Kennzahlen aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Das Dossier erscheint als Beilage von ...

PQ Magzain

PQ Magzain

PQ ist das Businessmagazin für Personaldienstleistungsunternehmen, sowie Personal- und Unternehmensberater. Als Informations - und Innovationsmagazin rund um das Thema Personaldienstleistungen, ...

E-Books zum Thema: Marketing - Werbung - PR

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Wachstumsmarkt Alter

E-Book Wachstumsmarkt Alter
Innovationen für die Zielgruppe Fünfzig Plus Format: PDF

Produkte und Dienstleistungen, welche sich an den Bedürfnissen älterer Menschen orientieren, sind derzeit noch Mangelware, bilden aber einen enormen Wachstumsmarkt. Wie Sie von diesem Markt…

Die Marke in der Marke

E-Book Die Marke in der Marke
Bedeutung und Macht des Ingredient Branding Format: PDF

Marketing lebt von der Innovation und dem Kundennutzen. Unternehmen, die beides kombinieren können, sind auf dem Weg zum Erfolg. Mit Ingredient Branding bekommen Lieferanten und Endprodukt-Hersteller…