die Personalbetreuung
Der Personalbetreuung kommt neben dem Entgelt-Management, der Personal-entwicklung und dem Personalcontrolling eine zentrale Aufgabe zu. Das gilt für die klassische Personalabteilung ebenso wie für externe Personalbüros. Personalreferentinnen und -referenten sind für die Mitarbeiter regelmäßig die ersten Ansprechpartner, wenn es um Arbeitsverhältnisse, Sozialversicherung und Lohnsteuer geht. Da sind gut verständliche Praktiker-Tipps gefragt, mit denen aktuelle Themen fundiert für den betrieblichen Alltag aufbereitet werden.
Aktuelle Themen sind z. B. Mutterschaftsgeld-Zuschüsse, die kommende Neuregelung der Mini-Jobs oder die geänderte Rechtsprechung der Arbeitsgerichte zu Massenentlassungen und Personalabbau. Um diese Bereiche sicher im Griff zu haben, gibt es jetzt einen neuen achtseitigen gedruckten Newsletter: die Personalbetreuung. Dieser digitale Informationsdienst erscheint zwölf Mal im Jahr. Er ist ausgerichtet an den Geschäftsprozessen der Personalabteilung; begonnen von der Bewerbung bis hin zur Entlassung. Weitere Orientierungsgrößen sind die über das Jahr wiederkehrenden Gegebenheiten, wie z. B. die Neuregelungen zum Jahreswechsel oder Urlaubszeiten.
Zum Kennenlernen verschickt der Verlag auf Wunsch eine Probeausgabe: Tel.: 02234 / 96610-0, fachverlag@datakontext.com.
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.Kein Verlag bekannt | 26.01.2010 | 4024 | ||||