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Die Rolle des Weblogs im Journalismus

AutorWiebke Uhlenbroock
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl21 Seiten
ISBN9783638796439
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis6,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,3, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Kommunikationswissenschaft), 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer sich im heutigen Zeitalter auf eine virtuelle Reise durch das World Wide Web begibt wird höchstwahrscheinlich über kurz oder lang auf ein relatives junges und vielfältiges Genre der computervermittelten Kommunikation stoßen: das Weblog. Auch wenn es bisher (noch) keine repräsentativen Zahlen in Bezug auf Weblog-Angebote in Deutschland zu geben scheint, so ist die ihre Funktionsvielfalt ein in der Literatur bereits häufig und ambivalent diskutiertes Phänomen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Rolle des Weblogs im Journalismus zu diskutieren. Ausgangspunkt für die Diskussion soll dabei eine kommunikationswissenschaftliche Definition des Journalismus sein, die in erster Linie seine Funktion, doch auch die ihn konstituierenden Merkmale und von ihm erwarteten Leistungen mit einschließt.

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