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Krisen-PR im Internet

Nutzungsmöglichkeiten, Einflussfaktoren und Problemfelder

AutorTanja Köhler
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)
Erscheinungsjahr2007
Seitenanzahl412 Seiten
ISBN9783531902173
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis54,99 EUR
Obwohl das Internet längst als Standardinstrument der Unternehmens-PR genutzt wird, ist immer noch wenig bekannt über seinen Einsatz und seinen Einfluss im Rahmen von Unternehmenskrisen. Tanja Köhler macht deutlich, wie das Internet die Krisenentwicklung und die Krisenanfälligkeit von Unternehmen beeinflusst und welche Möglichkeiten und Grenzen es Unternehmen bei der kommunikativen Krisenprävention und -bewältigung bietet bzw. setzt. Detailliert werden dabei die Einflussfaktoren, Nutzungs- und Wirkungsmöglichkeiten sowie die Perspektiven und Potenziale onlinegestützter Krisen-PR herausgearbeitet. Durch die Befragung unterschiedlicher Kommunikationsexperten der großen DAX-Unternehmen gibt die Autorin zudem einen Einblick, wie das Internet gegenwärtig als Instrument der Krisen-PR genutzt und wie es von den PR-Profis eingeschätzt wird. Sie weist damit gleichzeitig auf Problemfelder und Defizite hin, mit denen Krisen-PR im Internet gegenwärtig konfrontiert ist.

Dr. Tanja Köhler arbeitet als Wissenschafts- und Kulturjournalistin, Kommunikationsberaterin und Dozentin.

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Inhaltsverzeichnis
Danksagung7
Inhalt8
1 Einleitung13
2 Grundlagen und Ausdrucksformen von Unternehmenskrisen17
3 Unternehmen im Krisenkontext34
4 Krisen-PR: Public Relations im Krisenkontext71
5 Grundlagen des Internet127
6 Onlinegestützte Krisen-PR169
7 Forschungsinstrumentarium228
8 Ergebnisse246
9 Zusammenfassung und Ausblick357
10 Anhang372

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