Sie sind hier
E-Book

Marketingkonzepte in der Praxis

Dargestellt an 9 erfolgreichen Unternehmen

VerlagAkademische Verlagsgemeinschaft München
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl199 Seiten
ISBN9783960911890
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis27,99 EUR
Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung 'Introduction to retailing' im Sommersemester 2015 von Bachelorstudenten/-innen des 2. Semesters im Studiengang FLRM an der EBC-Hochschule Düsseldorf erarbeitet worden. Es handelt sich bei diesen Fallstudien um die Marketingkonzepte von Handels-/Industrieunternehmen. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Beispielunternehmens, deren Entwicklung und Ausrichtung. Anschließend werden die Marktsituation, sowie die Stärken und Schwächen dargestellt. In einem Fazit werden die Schwerpunkte zusammengefasst und es erfolgt eine Handlungsempfehlung. Abschließende Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung von Studenten verwendet werden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Cover1
Impressum5
Inhalt8
Krien, W.: Markenpolitik am Beispiel H&M10
de Jong, L.: Ökologische Produkte in der Bekleidungsindustrie - die Zukunft für Handel und Hersteller oder ein kurzlebiger Trend?30
Pelzer, M.: Marketingstrategien am Fallbeispiel IKEA62
Lochmüller, T.: Marketingkonzept am Fallbeispiel Abercrombie & Fitch84
Schorn, L.I.: Adidas, der ewig Zweitplatzierte. Möglicherweise ein Problem der Markenpolitik?104
Davoodi, N.: Nike Inc. Ist Online-Marketing der Schlüssel für ein erfolgreiches Unternehmen?124
Schlensok, S.H.: Serviceleistungen M·A·C – Make-up Art Cosmetics140
Lyding, A.: Customer Relationship Management von Breuninger162
Yovogan, S.: Wachstumsstrategien und Internationalisierung – Hermés178

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...