eBooks vom Autor: Jürgen Werbick

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Verlag: Jürgen Werbick
10 E-Book vorhanden

Vater unser

E-Book Vater unser

Das Vaterunser ist das Grundgebet des Christentums. Aus ihm erschließt sich, was Christsein und Christwerden bedeutet, was die Christen herausfordert und bewegt, von welcher Hoffnung sie erfüllt sind…

Theologische Methodenlehre

E-Book Theologische Methodenlehre

Die Theologie hat sich mehr als andere Universitätsdisziplinen in eine Vielfalt von Fächern ausdifferenziert. Jürgen Werbick entwickelt in seinem Lehrbuch einen grundlegenden Entwurf des…

Gott-menschlich

E-Book Gott-menschlich

Wie kann man heute von Jesus und seiner Gottmenschlichkeit sprechen, ohne von vornherein den Eindruck des Widersinns oder eines belanglosen theologischen Fachchinesisch zu erwecken? Jürgen Werbick…

Gott verbindlich

E-Book Gott verbindlich

Gibt es Gott und ist er so, wie es der christliche Glaube lehrt? Was können wir überhaupt von Gott wissen? Gibt es Gottesbeweise? Handelt Gott in dieser Welt? Wer darauf antwortet, muss gute,…

Den Glauben verantworten

E-Book Den Glauben verantworten

Mit welchem Recht und in welchem Sinn lässt sich sagen, es gebe eine Beziehung zwischen Gott und Mensch? Wie 'handelt' Gott am Menschen ? Wie erlöst Gott und wovon? Welche Rolle spielt in der…

Die Angst durchkreuzen

E-Book Die Angst durchkreuzen

Angst treibt uns um. Angst vor ungesteuerter Zuwanderung und Identitätsverlust, vor Terror, vor nationalistischer Engstirnigkeit... Die Angst in ihren vielfältigen Gestalten ist auch eine…

Christlich glauben

E-Book Christlich glauben

Wohin sind wir mit dem Glauben und in der Kirche gekommen und was fordert jetzt unsere Glaubens-Aufmerksamkeit, damit wir die nächsten Schritte nicht verfehlen? Diese Leitfrage beantwortet Jürgen…