Sie sind hier

eBooks zum Thema: Patentrecht - Urheberrecht - Medienrecht

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Thema: Patentrecht - Urheberrecht - Medienrecht
41 E-Book vorhanden

Busse/Keukenschrijver, PatG

E-Book Busse/Keukenschrijver, PatG
Format: PDF/ePUB

This seminal work provides an up-to-date and comprehensive presentation of the full scope of patent law, including commentaries on patent law, the patent fees law, the employee invention act, and the…

Die Werkwiedergabe im Web 2.0

E-Book Die Werkwiedergabe im Web 2.0
Format: PDF

Gregor Völtz betrachtet das Web 2.0 aus technischer, kultureller und ökonomischer Sicht und unterzieht die hier spezifisch auftretenden Nutzungshandlungen einer urheberrechtlichen Analyse nach…

Geist, Recht und Geld

E-Book Geist, Recht und Geld
Format: PDF

This work was published to commemorate the 50th anniversary of the VG WORT. It begins with an introduction to the collecting society's development and goes on to describe the collecting society's…

Geistiges Eigentum

E-Book Geistiges Eigentum
Format: PDF

Die 'Durchsetzung' hat sich im Recht des geistigen Eigentums zu einem ebenso zentralen wie vielschichtigen Begriff entwickelt. Der Sammelband beleuchtet die unterschiedlichen Aspekte des Begriffs,…

Geistiges Eigentum in China

E-Book Geistiges Eigentum in China
Format: PDF

Die Autoren reflektieren aus wissenschaftlicher und betrieblicher Perspektive praktische Erfahrungen und Strategien deutscher Unternehmen in China und erläutern sie im aktuellen Kontext der…

Lizenzvertragsrecht

E-Book Lizenzvertragsrecht
Format: ePUB/PDF

No engagement with intellectual property rights is complete without a thorough understanding of how they can be utilized through licensing. One’s initial encounter with license contract…

Medienrecht

E-Book Medienrecht
Format: PDF

This handbook introduces an overall presentation on an academic basis above all of private law media processes that arise in connection with the production and marketing, or use, of characters,…

Patentgesetz (PatG)

E-Book Patentgesetz (PatG)
Format: ePUB

Patentgesetz in der Fassung der Bekanntmachung vom 16. Dezember 1980 (BGBl. 1981 I S. 1), das zuletzt durch Artikel 4 des Gesetzes vom 8. Oktober 2017 (BGBl. I S. 3546) geändert worden ist.

Recht und Praxis der GEMA

E-Book Recht und Praxis der GEMA
Format: PDF

In this volume, the basic principles of the administrative functions carried out by the Society for Performing and Mechanical Reproduction Rights (GEMA) are presented comprehensively and…

Schutz von Medienprodukten

E-Book Schutz von Medienprodukten
Format: PDF

Marketing media products as goods is of significant importance to companies. The cultural industry has a vested financial interest in media products being made available to users. This is…

Urheberrecht

E-Book Urheberrecht
Format: ePUB

Bekanntmachung nach § 127a Abs. 3 des Urheberrechtsgesetzes Bekanntmachung zu § 126 Abs. 3 Satz 2 in Verbindung mit § 121 Abs. 4 Satz 2 des Urheberrechtsgesetzes Erstes Gesetz zur Änderung…

Urheberrecht

E-Book Urheberrecht
Format: ePUB/PDF

The textbook uses a three-stage didactic model to develop and expand the reader’s knowledge of copyright law. It covers current issues in copyright law with consideration of case law from the…

User Generated Content

E-Book User Generated Content
Format: PDF

Das Web 2.0 hat zu einem Wandel des Nutzerverhaltens in Internet geführt: Immer mehr Nutzer gehen vom passiven Konsum über zu einem interaktiven Nutzungsverhalten. Bei einem Großteil der produzierten…

Wettbewerbs- und Werberecht

E-Book Wettbewerbs- und Werberecht
Format: PDF

Media law as a regulatory framework also includes provisions regarding a company's marketing strategies in order to ensure that media products are profitably sold in an arena of fair competition…