Sie sind hier

eBooks zum Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Thema: Medien - Kommunikation - soziale Medien
100 E-Book vorhanden

9/11 Fiktive Realität

E-Book 9/11 Fiktive Realität
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: 9/11 - ein Datum oder vielmehr schon ein Symbol aus Zahlen, das mit einem Ereignis verbunden ist, welches viele Dinge auf unserer Welt verändert hat. Ereignisse, an die sich…

A Nightmare on Elm Street

E-Book A Nightmare on Elm Street
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,3, Universität Paderborn (Germanistik), Veranstaltung: Traum und Literatur, Sprache: Deutsch,…

Abfall

E-Book Abfall
Format: ePUB

Wie viel Uber verträgt die Welt? Wie kosmopolitisch sind Todesalgorithmen? Welche Erinnerungen ruft eine digitale Madeleine hervor? Warum kam das Radio einst zu früh und das Internet zu spät? Wie…

Abschied von 9/11?

E-Book Abschied von 9/11?
Format: PDF

Dieser Band fragt, ob ein Abschied von 9/11 in jüngeren Medienangeboten nicht nur möglich sei, sondern wie er durch bestimmte mediale Verfahren gezielt möglich gemacht wird. Wie hören Medien auf, von…

Abstimmung am Kiosk

E-Book Abstimmung am Kiosk
Format: PDF

Am Beispiel der Magazine Spiegel, Stern und Focus untersucht Bettina Kaltenhäuser den Einfluss der Titelseitengestaltung politischer Publikumszeitschriften auf ihren Einzelverkauf. Es wird deutlich,…

Abstimmungskampagnen

E-Book Abstimmungskampagnen
Format: PDF

Die Anforderungen an die Politikvermittlung steigen. Um politisch komplexe Themen einer breiten politischen Öffentlichkeit verständlich zu machen, ist der wachsende Zugriff auf Emotionalisierung und…

Access - Wege zu digitalem Wissen

E-Book Access - Wege zu digitalem Wissen
Format: PDF/ePUB

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 2,0, Universität zu Köln (Deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Das Buch, 44 Quellen im…

Ad Games im Cross Media Mix

E-Book Ad Games im Cross Media Mix
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Hochschule RheinMain, Veranstaltung: Technik, Sprache: Deutsch,…

Advanced Power Lobbying

E-Book Advanced Power Lobbying
Format: ePUB

Ein Leitfaden für professionelle, geschickte und messbare Public Affairs in Zeiten der Digitalisierung Inmitten der Komplettveränderung der politischen Landschaft sind Public Affairs mehr…

Advanced Power Lobbying

E-Book Advanced Power Lobbying
Format: PDF

Ein Leitfaden für professionelle, geschickte und messbare Public Affairs in Zeiten der Digitalisierung Inmitten der Komplettveränderung der politischen Landschaft sind Public Affairs mehr…

Advergaming für Kinder

E-Book Advergaming für Kinder
Format: PDF/ePUB

Diplomarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1 , Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Marketing und Internationales…

Ästhetik der Medialität

E-Book Ästhetik der Medialität
Format: ePUB

Diese Geschichte zur Vermittlung von künstlerischen Welten und ästhetischen Theorien sammelt Eindrücke und Überlegungen, die sich mit Fragen ästhetischer Erkenntnis, ästhetischer Kompetenz und…

Ästhetik von Websites

E-Book Ästhetik von Websites
Format: PDF

Das World Wide Web hat Arbeit und Leben vieler Menschen verändert und rückt zunehmend in den Blick der Forschung. Nachdem lange Zeit neben spezifi schen Inhaltsbereichen vor allem die Benutzbarkeit…

Afrika!

E-Book Afrika!
Format: PDF

Afrika ist ein Kontinent jenseits unserer Wahrnehmung. Seit Jahrzehnten wird die mangelnde Qualität der Afrika-Berichterstattung in deutschsprachigen Medien kritisiert. Zu Recht: Die Überbetonung von…

Agenda-Setting-Prozesse

E-Book Agenda-Setting-Prozesse
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Medien- und…

Akzidentielle Medienhypes

E-Book Akzidentielle Medienhypes
Format: PDF

Am Beispiel des bislang größten in Deutschland generierten Internet-Phänomens, dem sogenannten 'Blumenkübel-Hype', untersucht Vivian Büttner, wie im digitalen Zeitalter Nachrichten auf die Seite Eins…

Al-Jazeera vor Ort

E-Book Al-Jazeera vor Ort
Format: PDF

Die Auslandskorrespondenten des bekanntesten arabischen Nachrichtensenders Al-Jazeera sind in ihrer Arbeit in Europa mit widerstreitenden Anforderungen konfrontiert. Sie müssen gleichermaßen den…

Albatross Books

E-Book Albatross Books
Format: PDF

In ihrer Abschlussarbeit Albatross Books - Ein Pionier des modernen Taschenbuchs, hat sich Charmaine Gamisch mit dem Hamburger Verlagshaus Albatross Books beschäftigt. Durch vergleichende Analysen…

Albatross Books

E-Book Albatross Books
Format: ePUB

In ihrer Abschlussarbeit Albatross Books - Ein Pionier des modernen Taschenbuchs, hat sich Charmaine Gamisch mit dem Hamburger Verlagshaus Albatross Books beschäftigt. Durch vergleichende Analysen…

All-Age-Literatur

E-Book All-Age-Literatur
Format: PDF

Maria Bertling untersucht die Zielgruppe der All-Age-Leser, also Erwachsene, die Kinder- und Jugendbücher lesen. Anhand einer empirischen Untersuchung, die auf dem Konstrukt der Rezeptionsmodalitäten…

Alleinkämpfer oder Teamplayer

E-Book Alleinkämpfer oder Teamplayer
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (Journalistische Fakultät), Sprache: Deutsch…

Alles auf dem Schirm?

E-Book Alles auf dem Schirm?
Format: PDF

Vor allem Jugendliche nutzen das Internet und die Mitmachoptionen des Web 2.0, um sich selbst und ihre Verortung in der Welt zu suchen und zu testen. Das kann ihnen zum Vorteil und zum Nachteil…

Alles Event - Oder?

E-Book Alles Event - Oder?
Format: ePUB/PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Berufsakademie Sachsen in Riesa, 5 Quellen im…

Alles Schwarz-Rot-Geil?

E-Book Alles Schwarz-Rot-Geil?
Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit werde ich…

Alles YouTube, oder was?!

E-Book Alles YouTube, oder was?!
Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Nach Beendigung des zweiten…

Allokation von Medien-Zeit

E-Book Allokation von Medien-Zeit
Format: ePUB/PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1.3, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Eigentlich ist…

Alltag, Geld und Medien

E-Book Alltag, Geld und Medien
Format: PDF

Die Idee zu dieser Arbeit entstand während meiner Tätigkeit in einem Bankhaus. Hier wurde mir bewusst, wie vielfältig die Projektionen auf Geld sind, die hinter bestimmten Handlungen stehen, wie…