Sie sind hier

eBooks zum Thema: Qualitätsmanagement - Qualitätskriterien

Neben unseren Zeitschriften informieren Sie sich hier über eBooks.
Werfen Sie einen Blick ins Buch oder stöbern Sie durch Leseproben, schauen Sie sich andere Titel des Autors oder des Verlages an. Neben einer Kurzbeschreibung finden Sie ein Inhaltsverzeichnis und weitere Informationen, wie Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und natürlich einen direkten Download

Fachliteratur im eBook Format - Thema: Qualitätsmanagement - Qualitätskriterien
100 E-Book vorhanden

30 Minuten Qualitätsmanagement

E-Book 30 Minuten Qualitätsmanagement
Format: PDF/ePUB

Wozu Qualitätsmanagement? Weil Kunden heute mehr denn je auf gute Qualität bedacht sind. Kontinuierliches Qualitätsmanagement ist deshalb auch ein Beitrag zur Kundenzufriedenheit und somit letztlich…

30 Minuten Qualitätsmanagement

E-Book 30 Minuten Qualitätsmanagement
Format: PDF

Wozu Qualitätsmanagement? Weil Kunden heute mehr denn je auf gute Qualität bedacht sind. Kontinuierliches Qualitätsmanagement ist deshalb auch ein Beitrag zur Kundenzufriedenheit und somit letztlich…

Auswuchttechnik

E-Book Auswuchttechnik
Format: PDF

Für die Qualitätssicherung von Rotoren ist das Auswuchten ein unverzichtbarer Schritt. Dabei verändern sich mit jeder Weiterentwicklung der Rotoren die Anforderungen an die Auswuchttechnik. Wichtige…

Auswuchttechnik

E-Book Auswuchttechnik
Format: PDF

Auswuchten ist für die Qualitätssicherung von Rotoren unverzichtbar. Mit jeder Weiterentwicklung - neuen Konzepten, Materialien und Bearbeitungsmethoden - verändern sich die Anforderungen an die…

Bahnsicherungstechnik

E-Book Bahnsicherungstechnik
Format: PDF

Das Buch erläutert die Grundlagen der Bahnsicherungstechnik, stellt die sicherungstechnischen Systemkomponenten vor und die Bedingungen für die sichere Steuerung des Transportprozesses. Die…

Balanced Scorecard

E-Book Balanced Scorecard
Format: PDF

Der Erfolg der Einführung von Balanced Scorecard (BSC) im Unternehmen ist zu großen Teilen abhängig von der Implementierung der EDV-gestützten Werkzeuge. Die Anforderungen an diese Werkzeuge sind…

Balanced Scorecard

E-Book Balanced Scorecard
Format: PDF

Die Balanced Scorecard ist ein Führungsinstrument mit entscheidendem Potenzial: Mit ihr lassen sich Aktionen wirksam auf ein gemeinsames Ziel ausrichten. Dieses Buch zeigt Ihnen Schritt für Schritt…

Betriebliche Instandhaltung

E-Book Betriebliche Instandhaltung
Format: PDF

In seiner über 30-jährigen Geschichte hat sich der VDI-Hauptausschuss darum bemüht, dass das Thema Instandhaltung öffentlich diskutiert und wissenschaftlich untersucht wird. Erkenntnisse zu…

Bevölkerungsschutz

E-Book Bevölkerungsschutz
Format: PDF

Dieses interdisziplinäre Lehrbuch und Nachschlagewerk gibt einen klar strukturierten, orientierenden Überblick über Aufgaben, Strukturen, Organisationen und Akteure in den unterschiedlichen Bereichen…

Biologische Sicherheit im Labor

E-Book Biologische Sicherheit im Labor
Format: PDF

In kurzer und anschaulicher Weise gibt Thomas Binz einen Überblick über die biologische Sicherheit im Laborbereich. Die wichtigsten Elemente, wie die Zuteilung der Mikroorganismen zu Risikogruppen,…

Das Ingenieurwissen: Messtechnik

E-Book Das Ingenieurwissen: Messtechnik
Format: PDF

Das Ingenieurwissen jetzt auch in Einzelbänden verfügbar. Messtechnik enthält die für Ingenieure und Naturwissenschaftler wesentlichen Grundlagen in kompakter Form zum Nachschlagen bereit. Professor…

Den Ausstieg sicher gestalten

E-Book Den Ausstieg sicher gestalten
Format: PDF

Als Reaktion auf die Havarie im japanischen Kernkraftwerk Fukushima Daiichi wird Deutschland als erstes Industrieland der Welt innerhalb von rund einem Jahrzehnt vollständig aus der Kernkraft…

Design for Six Sigma

E-Book Design for Six Sigma
Format: PDF

Bis dato liegt kein Design for Six Sigma-Zyklus vor, der jeweils zu kundenoptimalen Produkten respektive Prozessen führt. Swen Günther analysiert diesen Sachverhalt erstmals wissenschaftlich und…

Design for Six Sigma

E-Book Design for Six Sigma
Format: PDF

Design for Six Sigma (DFSS) ist eine effektive und effiziente Qualitätsmanagementmethode, mit der sich kundenorientierte, fehlerfreie und robuste Produkte und Prozesse entwickeln lassen. …

FEYRER: Drahtseile

E-Book FEYRER: Drahtseile
Format: PDF

In den vergangenen Jahren haben die Ergebnisse zahlreicher Forschungsarbeiten zu weiteren Verbesserungen und einer umfangreichen Bearbeitung des Buches geführt.Die Darstellung der Methoden zur…

Gewinnsteigerung mit KVP

E-Book Gewinnsteigerung mit KVP
Format: PDF

Qualitäts- und Gewinnsteigerung sind kein Widerspruch. Durch den Einsatz des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) lassen sich beide Aspekte zusammenführen und sowohl die Qualit…

Handbuch Qualität

E-Book Handbuch Qualität
Format: PDF

Qualitätsmanagement ist Querschnittsaufgabe und ist daher in Wirtschaft, Verwaltung, Gesundheitswesen, Bankwesen, Versicherungswirtschaft usw. wahrzunehmen. Das vorliegende Handbuch Qualität dient…

Handbuch Stabsarbeit

E-Book Handbuch Stabsarbeit
Format: PDF

Dieser Herausgeberband gibt einen anwenderorientierten Überblick über die Arbeit von Führungs- und Krisenstäben, ihre Voraussetzungen und Erfolgsbedingungen. Ein interdisziplinäres Autorenteam stellt…

Human Factors

E-Book Human Factors
Format: PDF

In Branchen wie Luftfahrt, Kernkraft oder Medizin können menschliche Fehler dramatische Konsequenzen haben. Deshalb werden in Risikobranchen Maßnahmen benötigt, die Fehlerquellen minimieren, sicheres…

Industrielle Bildverarbeitung

E-Book Industrielle Bildverarbeitung
Format: PDF

Dieses Buch bietet eine praxisorientierte Einführung in die industrielle Bildverarbeitung. Das Buch liegt nun in einer überarbeiteten 3. Auflage vor, die die aktuellen technologischen Entwicklungen…

Integrierte Schadenanalyse

E-Book Integrierte Schadenanalyse
Format: PDF

Dieses Buch behandelt die systematische und nachvollziehbare Klärung der Ursachen und der Ereignisabfolgen bei technischen Versagensabläufen, Schäden und Schwachstellen, ausgehend von…

IQS Frühindikatoren Handbuch

E-Book IQS Frühindikatoren Handbuch
Format: PDF

Die ausschließlich auf Buchhaltungszahlen (Bilanzen und Monatsauswertungen) basierende traditionelle Unternehmenssteuerung ist vergangenheitsorientiert. Dadurch werden Fehlentwicklungen i. d. R. erst…

ISO 9001

E-Book ISO 9001
Format: PDF

Die ISO 9001 ist der Maßstab für einheitliche Forderungen an ein Qualitätsmanagementsystem: Im Zentrum stehen Prozessorientierung und Kundenzufriedenheit. Dieses Buch gibt einen Überblick über…

IT-Projektmanagement

E-Book IT-Projektmanagement
Format: PDF

Christian Aichele und Marius Schönberger haben aktuelle wissenschaftliche Methoden und Praxiserfahrungen aus IT-Projekten in unterschiedlichsten Bereichen und Branchen zusammengefasst. Zur…

Kompaktwissen Risikomanagement

E-Book Kompaktwissen Risikomanagement
Format: PDF

Dieses Buch liefert Ihnen einen Gesamtüberblick über häufig verwendete Begriffe im Risiko- und Treasurymanagement von Kreditinstituten, Unternehmen, Kommunen und kommunalnahen Unternehmen. Sie…

Lean Six Sigma

E-Book Lean Six Sigma
Format: PDF

Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, wie sie die Vorteile von Lean Management, basierend auf der Philosophie des Toyota-Produktionssystems, mit den Wirkungen von Six Sigma, entsprechend…

Mobile Schutzassistenz

E-Book Mobile Schutzassistenz
Format: PDF

Persönliche Schutzausrüstung und mit ihr die Schutzbekleidung sind im Wandel begriffen. Miniaturisierte, Textil-integrierte Computer eröffnen neue Möglichkeiten der Funktionsgestaltung. Mit…

OntoFMEA

E-Book OntoFMEA
Format: PDF

Instrumente des Qualitätsmanagements, insbesondere die Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA), sind bei der Dokumentation von Wissen in Unternehmen weit verbreitet. Lars Uwe Dittmann…

PQM

E-Book PQM
Format: PDF

Mit Prozessorientiertem Qualitätsmanagement (PQM) lassen sich die Prozesse und Strukturen eines Unternehmens wirksam und effizient gestalten. Dieses Buch bietet alles, was man braucht, um PQM im…

Produkt-Service Systeme

E-Book Produkt-Service Systeme
Format: PDF

Bisher haben sich produzierende Unternehmen auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sachprodukten konzentriert, inzwischen fragen Kunden jedoch zunehmend komplette Problemlösungen nach.…