Werbung um Investoren
Inhaltsangabe:Einleitung: Investor Relations ist Werbung um Investoren. Investoren müssen umworben werden, wenn in diesem Jahr in etwa 250 Handelstagen über 200 Unternehmen an die Börse gehen. Die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Investor Relations ist Werbung um Investoren. Investoren müssen umworben werden, wenn in diesem Jahr in etwa 250 Handelstagen über 200 Unternehmen an die Börse gehen. Die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die Entwicklung des Internets und seiner Nutzer hat sich rasant beschleunigt. Seit der Erfindung des World Wide Web 1989 erfährt auch die kommerzielle Nutzung des Internets…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Neue Schlagwörter wie „Webvertising” oder „Web-Ads” weisen auf die besondere Bedeutung des WWWs als wichtigsten Bereich des Internets hin, in dem Online-Werbung stattfindet…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Bis vor kurzem war auf dem europäischen Strommarkt von Wettbewerb weit und breit nichts zu sehen. Die Elektrizitätsversorgungsunternehmen befanden sich entweder im…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die Möglichkeiten des elektronischen Handels verändern derzeit die Geschäftsstrukturen in vielen Branchen. Der Begriff „E-Commerce“ ist in aller Munde, und kein innovatives…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet entwickelt sich momentan rasant vom Informations- und Kommunikationsmedium zu einem weltweiten Handelskanal. Der Handel zwischen Unternehmen und Verbrauchern,…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Den Anforderungen des orts- und zeitlosen E-Business kann mit traditionellen Geschäftsmodellen und -prozessen der realen Märkte nur schwer entgegnet werden.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Das Zeitalter des Kunden hat gerade erst begonnen. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass der Wechsel von der transaktions- zur beziehungsorientierten Ökonomie über die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Das Internet verändert die gesamte Reisebranche. Die Urlaubsplanung wird für den Kunden zum interaktiven Erlebnis vor dem Bildschirm. Gerade weil das Produkt Reise…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Neben dem klassischen Versandhandel werden unter Einsatz neuer Kommunikationstechnologien zunehmend auch grenzüberschreitend elektronisch gestützte Käufe durch den…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Durch die Vielzahl der in der Automobilbranche tätigen Unternehmen ist in den letzten Jahren eine ständig steigende Wettbewerbsintensität zu verzeichnen. Dies ist…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Diese Arbeit möchte den Einsatz IP-basierter Handelsbeziehungen zwischen Unternehmen (Business-to-Business) im allgemeinen und speziell im Gartenbau beleuchten. Daher…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit dem Markenkonzept der Fraktalen Marke, welches mit dem Buch „Die Fraktale Marke. Eine neue Intelligenz der Werbung“…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: In Wissenschaft und Praxis wurde mit der Kommerzialisierung des Internets im letzten Jahrzehnt ein beispielloser Wandel in der marktorientierten Unternehmensführung…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Arbeit werden ausschließlich Online- Kommunikationsformen besprochen, welche durch nicht-propietäre Netzwerke und Dienste für das einzelne Individuum durch private…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Heutzutage befinden sich die Genossenschaftsbanken in einem Spannungsfeld von lokaler Filialpräsenz und den scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten neuer Kommunikations- und…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Markenketchup für 99 Pfennig, ein Pfund Kaffee für 4,69 Mark, ein halbes Pfund Butter oder 10 Eier für 1,09 Mark – der Preis im deutschen Einzelhandel tobt wie nie. Da…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Im deutschen Luftverkehr bestehen neben den stark frequentierten Linienflugstrecken auch Nebenstrecken mit geringerem Passagieraufkommen - die des Regionalverkehrs.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisII AbbildungsverzeichnisV AbkürzungsverzeichnisVI 1.Gang und Ziel der Untersuchung1 2.Das Konstrukt Kundenzufriedenheit und…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Bedingt durch die Liberalisierung der osteuropäischen Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme eröffnet sich Unternehmen aus den westlichen Industriestaaten die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Teil A: Einleitung und Zielsetzungen 1.Einleitung1 2.Zielsetzungen der Arbeit7 2.1Untersuchungen über…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Mit dem Inkrafttreten des Gesundheitsstruktur-Gesetzes (GSG) zum 01.01.1993 wird eine neue Herausforderung für die niedergelassenen Ärzte im gesamten Bundesgebiet erkennbar…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis IV Abbildungsverzeichnis V Tabellenverzeichnis VI 1.Einleitung 1 2.Konzeptionelle Grundlagen…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Mit dem Start des dualen Rundfunksystems im April 1987, in dem sowohl der aus Gebühren und Werbung mischfinanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk in Form von ARD und ZDF,…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I. Abbildungsverzeichnis 1.Einleitung 2.Definitionen 3.Alternative Forschungsansätze einer Segmentierung der Jugend 3.1Werteforschung als…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis AbbildungsverzeichnisV A.Einleitung1 I.Problemstellung und Zielsetzung1 II.Abgrenzung der Untersuchung2 III.Gang der Arbeit2…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Problemstellung und thematische Zielsetzung …
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung3 2.Das Feld aller Beteiligten 2.1.Kunden7 2.1.1.Marktvolumen8 2.1.2.Marktwachstum8 2.1.3.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Auch knapp sechs Jahre nach dem Umbruch von der sozialistischen Planwirtschaft als Kommandowirtschaft zur sozialen Marktwirtschaft als Kreativwirtschaft' besitzt ein…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: EINLEITUNG1 I.DAS INTERNET2 1.1Infrastruktur des Netzes2 1.1.1Geschichte des Internet2 1.1.2Struktur des Netzes4…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Im April 1996 wurde in dem Workshop „Stadtmarketing von Pro Lörrach“ von dem versammelten Forum beschlossen, das Angebot zweier Studenten der Berufsakademie Lörrach…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Das Marketing der 90er Jahre wird von Rahmenbedingungen beeinflußt, die im Laufe der letzten Jahrzehnte entscheidenden Veränderungen unterlagen. Zum einen vollzog sich in…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Noch vor einigen Jahren konnte man den Markt für Telekommunikation (TK) vom Markt für Informationstechnologie (IT) klar abgrenzen. Während TK den Transport von Sprache und…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisV TabellenverzeichnisVI 1.Einleitung1 1.1.Problemstellung1 1.2.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort A. Einführung1 I. Ziel der Arbeit und Abgrenzung1 II. Vorgehensweise2 B. Theoretische Grundlagen3 I.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Vorwort I.InhaltsverzeichnisIV II.AbkürzungsverzeichnisVI III.AbbildungsverzeichnisVII 1.Einleitung1 1.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet wird als das Netz der Netze bezeichnet, da es den verschiedensten internationalen Rechnernetzen erlaubt, transparent miteinander zu kommunizieren, ohne dabei…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Der Begriff Efficient Consumer Responce (ECR) wurde erstmals 1993 in einem Bericht für den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erwähnt. Es bleibt die Streitfrage offen, wem ECR…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1Einleitung 1.1Problemstellung 1.2Methodischer Ansatz und konzeptioneller Rahmen 1.3Vorgehensweise…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1Einleitung 1.1Zielstellung der Diplomarbeit 1.2Vorstellung der Wirtschaftsförderung Müritz GmbH Röbel (Müritz) 1.2.1Die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNIS INTERVIEWVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 1.Einleitung 1.1Problemstellung 1.2Gang der…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die Hauptfunktionen der natürlichen Umwelt für den Menschen sind die Träger-, Versorgungs- und Regulierungsfunktion. Durch die Versorgungsfunktion stellt die Umwelt den…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisIV AbbildungsverzeichnisV 1.Problemstellung und Aufbau der Arbeit1 2.Grundlagen4 2.1Darlegung der Entstehung, der Definition…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Im Zuge des Informations-Zeitalters bringt der Einsatz neuer Technologien eine Reihe weitreichender Veränderungen mit sich. Die Nutzung von Datennetzen eröffnet ein breites…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Kaum etwas findet derzeit in der Medienlandschaft mehr Aufmerksamkeit als Schlagworte wie Multimedia, Datenautobahn, Cyberspace, Online oder Informationsgesellschaft. In…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG 4 2.INFORMATION UND GESELLSCHAFT6 2.1Information6 2.1.1Informationstheorien7 2.1.2Die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS VERZEICHNIS DER ANHÄNGE KAPITEL I EINFÜHRUNG 1.PROBLEMSTELLUNG UND THEMATISCHE…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Teil I: Theoretische Grundlagen und Konzeption eines Leitfadens 1.Einleitung 2.Charakterisierung des…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1Einleitung 2Werbung – Eine Einführung 2.1Einleitung 2.2Werbetätigkeit 2.2.1Werbevorbereitung 2.2.2Werbeplanung 2.2.3Werbedurchführung 2.2.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis 1Einführung in das Thema 1.1Aktualität und Bedeutung 1.2Zielsetzung dieser…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1.Einführung in die Thematik 1.1Eingrenzung der Themenstellung 1.2Die Bedeutung ausländischer Märkte…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Das Wettbewerbsumfeld für Unternehmen der deutschen Wirtschaft wird zunehmend von der Globalisierung der Märkte, der Veränderung des Verkäufer- zum Käufermarktes,…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSSVERZEICHNIS ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS 1EINLEITUNG 1.1Problemstellung und Ziel der Arbeit 1.2Vorgehensweise…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Gliederung Einführung in die Thematik 1Fragestellung 2Gang der Untersuchung Grundlegender Teil 3Der Begriff des Seniors und Arten der…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: InhaltsverzeichnisI AbbildungsverzeichnisVI AnlagenverzeichnisVII AbkürzungsverzeichnisVIII 1.Vorbemerkung1 2.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Problemorientierte Einführung und Gang der Untersuchung: Der Umbruch des Telekommunikationsmarktes1 1.1Problemstellung1 1.2Zielsetzung5 1.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Symbolverzeichnis Abbildungs- und Tabellenverzeichnis Verzeichnis der Anhänge 1.Einleitung…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Zielsetzung1 1.2Vorgehensweise und Eingrenzung des Themengebietes2 2.Das Online-Medium4 2.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1.Einleitung1 1.1Problemstellung1 1.2Abgrenzung und Ablauf der Arbeit3…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Zielsetzung der vorliegenden Arbeit ist die Darstellung des Spektrums von Messe-Events als Subsystem des Systems Messe. Im Themenbereich Messe-Event fügen sich zwei…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die Wohnungsunternehmen müssen, durch die veränderte Situation auf dem Wohnungsmarkt, nachfragegerechte Wohnungs- und Dienstleistungsangebote entwickeln und diese…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit zum Thema „Das Handy - Vertriebskanal der Zukunft“ ist in acht Kapitel mit den entsprechenden Unterpunkten gegliedert: Kapitel 1 beinhaltet die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Als das amerikanische Verteidigungsministerium 1969 die Entwicklung eines Computernetzwerkes initiierte, konnte man zu dieser Zeit noch nicht ahnen, dass dies der…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel der vorliegenden Forschungsarbeit war es, aufgrund von kostenanalytischen Überlegungen eine Methodik der Neukundenakquisition im Internet zu entwickeln. Dabei…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die Rahmenbedingungen für unternehmerisches Handeln haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Viele Märkte sind heute durch ein geringes Marktwachstum…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Wenn das Internet die Welt verändert... ...wird es dann auch Auswirkungen auf die Bankenlandschaft in Deutschland haben? Mit Fragen wie „Können Sie mir das auch mailen?“…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Aufgrund sich verschärfender Wettbewerbssituationen gewinnt der Faktor Qualität als Differenzierungskriterium sowohl in produktions- als auch in dienstleistungsorientierten…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Problemstellung: Was Marken von Darwin lernen können, Marken müssen leben, Emotion macht den Erfolg; das sind die Überschriften nur einiger weniger Fachartikel, die sich während des…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Wenn wir an Produkte einer Kategorie denken, fallen den meisten wohl automatisch die Namen renommierter Marken dieser Produktkategorie ein. Die Mehrzahl der Befragten…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Farbe spielt in vielen Situationen unseres Lebens eine herausragende Rolle. Sie übt einen starken Einfluss auf uns Menschen und unser Verhalten aus, denn Farbempfindungen…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Begriffe wie Globalisierung des Handels, Prozessintegration entlang der Wertschöpfungskette und Implementierung von Webtechnologie, sind nur einige der Elemente einer sich…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die Bankwirtschaft befindet sich derzeit in einer Phase des Umbruchs. Viele Banken sind schon seit einiger Zeit dabei, sich neu zu organisieren. Das betrifft einerseits die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Die Diplomarbeit beginnt mit einer allgemeinen Beschreibung von Dienstleistungen und geht dann auf die Besonderheiten von Finanzdienstleistungen ein. Es folgen…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: In der heutigen Wirtschaftsordnung haben Marken eine herausragende Stellung erlangt. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht hat sich dadurch für die Unternehmen die Frage…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: In Zeiten von illegalen Musiktauschbörsen im Internet sucht die Musikindustrie den verstärkten Zugang zum Musikkonsumenten wie auch nach neuen Wegen der Vermarktung. Musik…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die Turbulenzen, ausgelöst durch den Boom des Internet sind noch nicht abgeklungen, da kündigt sich schon neue Euphorie an: M-Business. Die Diplomarbeit befasst sich mit dem…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: In dieser Arbeit werden ausschließlich EC-Anwendungen des Online-Vertriebs untersucht, die eine Geschäftsabwicklung zwischen Unternehmen und Privatpersonen…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: In dieser Diplomarbeit wird die strategische Wettbewerbspolitik japanischer Unternehmen detailliert analysiert und bewertet. Die Arbeit hatte zum Ziel, die Gründe besser zu…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die durch das Internet ermöglichte Digitalisierung und die somit realisierbare Optimierung von (Teil-)Geschäftsprozessen wird zunehmend an Bedeutung gewinnen, darin ist sich…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Burn-Out, strukturelle Gewalt, Pflegenotstand und demographischer Wandel sind Kernbegriffe, mit denen Medien die momentane Situation in der Altenpflege beschreiben. Wer die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Nachdem Kapitel 1 Aufbau und Ziele der Arbeit darstellt, wir in Kapitel 2 als Grundlage der Markt für Touristik näher betrachtet. Beginnend mit der Entstehung und…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet befindet sich in einem enormen Wachstum. Unternehmen stehen heute unabhängig von ihrer Größe im Internet im Wettbewerb. Mitbewerber sind nur noch wenige…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die vorliegende empirische Diplomarbeit mit dem Titel „Motive, Einstellungen und Verhalten im Hinblick auf Automobile und Mobilität - Implikationen für…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Online-Kommunikation und insbesondere die Public Relations via Online-Medien sind zur Zeit ein viel diskutiertes Thema. Für sämtliche Berufskommunikatoren hat sich mit den Möglichkeiten…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Während aktuelle Tourismus-Theorien von der These ausgehen, dass der Urlaub dem Ideal größerer Natürlichkeit und Spontaneität verpflichtet sei, zeigen wir , dass für die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Unbestritten gehört das Internet mittlerweile für viele zum Alltag, aber mit der zunehmenden Nutzung häufen sich auch die veröffentlichten Schreckensmeldungen über Betrug im…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Betrachtungsobjekt dieser Arbeit ist Customization bei Portal Sites. Zielsetzung sind die Untersuchung der Bedeutung dieses Tools und die Identifikation von…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Internet-Auktionen - Ein Thema, das zwar in den letzten Monaten omnipräsent war, jedoch liegen bis jetzt noch keine genauen Analysen vor, die sich mit den strategischen…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Unternehmen, die im Electronic Commerce agieren, sehen sich mit einer Vielzahl von Besonderheiten des elektronischen Handels konfrontiert. Hinderte früher der physische…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die rasante Entwicklung und Verbreitung des Internet in den vergangenen Jahren veränderte viele Bereiche in unserer Gesellschaft. Zwar wird das Internet noch hauptsächlich…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Mobile Commerce stellt die Konvergenz von Mobilkommunikation und dem Internet dar. Ziel dieser Diplomarbeit ist es einen strategischen Rahmen für das Mobile Commerce…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die rasante Entwicklung des Internet und des damit verbundenen Electronic Commerce schreitet voran, dennoch bestehen weiterhin Informationsdefizite in Forschung und Praxis…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Der erste Teil der Arbeit entwickelt mit der Definition der wesentlichen im Folgenden verwendeten Begriffe die theoretische Grundlage für diese Arbeit. Aufgrund…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die Situation auf dem Beratungsmarkt hat sich in den letzten Jahren radikal verändert. Nicht nur der sprunghafte Anstieg der Zahl der Beratungsunternehmen sondern…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Ähnlich wie die Industrialisierung im 19. Jahrhundert Wirtschaft und Gesellschaft veränderte, so verändert der Einsatz der Internet-Technologie derzeit die…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Um Einstellungen, die eine Grundlage des Verhaltens bilden, beeinflussen zu können, müssen vom Konsumenten Markeninhalte wahrgenommen, im Gedächtnis gespeichert und…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Semiotik kann vereinfacht und in den Worten des französischen Semiotikers Algirdas-Julien Greimas als „Lehre vom Zustandekommen von Bedeutungen“ beschrieben werden.…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Der Tourismusmarkt weltweit betrachtet befindet sich in einer Umstrukturierungsphase, die dem Trend hin zu einer weiteren Intensivierung des Wettbewerbs in dieser Branche…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: Die systematische Erforschung von Märkten und dem Verhalten der Konsumenten wird von Unternehmen aller Art durchgeführt, um die Risiken von Veränderungen zu minimieren oder…
[mehr zu diesem E-Book]Inhaltsangabe:Einleitung: In Zeiten des immer schärfer werdenden Verdrängungswettbewerbs, steigender Kundenanforderungen und austauschbarer Produkte und Dienstleistungen rückt die Bedeutung der…
[mehr zu diesem E-Book]