Sie sind hier

Diplomarbeiten Dissertationen Magisterarbeiten zum Thema Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Multiplikationsmarketing

E-Book Multiplikationsmarketing
Format: PDF

In Zeiten der Massenmedien und der zunehmenden Übersättigung mit Werbung sind Konsumenten nicht mehr in der Lage, so viel Werbung aufzunehmen, wie angestrebt wird. Während im Jahre 1990 ganze 2000…

[mehr zu diesem E-Book]

Der Weg zu neuen Gästen

E-Book Der Weg zu neuen Gästen
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Aufgrund des enormen Zuwachses von Hotels auf dem deutschen Markt, sehen sich die Hotels einem immer stärker werdenden Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Waren im Jahr 1985 41…

[mehr zu diesem E-Book]

Vermarktung von Basketball

E-Book Vermarktung von Basketball
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Die deutsche Basketball Nationalmannschaft – Europameister 1993 in Deutschland, Bronzemedaillengewinner bei der Weltmeisterschaft 2002 in den USA und Silbermedaillengewinner…

[mehr zu diesem E-Book]

Externe Referenzpreise

E-Book Externe Referenzpreise
Format: PDF

Inhaltsangabe:Problemstellung: Der Preis ist schon seit langem bei vielen Händlern das im Wettbewerb bedeutendste Marketinginstrument. Dabei ist es für den Händler wichtig zu verstehen, wie…

[mehr zu diesem E-Book]

Seniorenmarketing im Tourismus

E-Book Seniorenmarketing im Tourismus
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Der Reise- und Tourismusmarkt unterliegt spürbar zahlreichen Veränderungen. Der Jugendmarkt schrumpft stetig und der Altenmarkt wächst rasant, weil sich die deutsche…

[mehr zu diesem E-Book]

Multisensorisches Branding

E-Book Multisensorisches Branding
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Anzahl der Markenartikel nimmt immer mehr zu. Durch den allgemeinen Wandel der Märkte aufgrund der Globalisierung, durch die Intensivierung des Wettbewerbs und die…

[mehr zu diesem E-Book]

Brand Communities

E-Book Brand Communities
Format: PDF

Inhaltsangabe:Problemstellung: Die Marke ist in den letzten Jahren zunehmend thematisiert worden von Marketingpraktikern und –wissenschaftlern. Die Marke wird zum Schlüsselthema für die…

[mehr zu diesem E-Book]

IPTV

E-Book IPTV
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Der deutsche Fernsehmarkt befindet sich zurzeit in starkem Umbruch. Einige Experten prophezeien in nächster Zukunft einen der gravierendsten Einschnitte in die TV-Branche.…

[mehr zu diesem E-Book]

Crossmedia-Kampagnen

E-Book Crossmedia-Kampagnen
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Ein gestiegener Werbedruck auf deutschen Märkten und die zunehmende Informationsüberlastung der Konsumenten zwingen die Werbewirtschaft heute zu neuen und effizienteren…

[mehr zu diesem E-Book]

Seniorenhandys

E-Book Seniorenhandys
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Im Jahr 2006 wurden zwei seniorengerechte konzipierte Mobiltelefone in Österreichs Handygeschäften auf den Markt gebracht: das Emporia Life und das Katharina das Große.…

[mehr zu diesem E-Book]

Der fliegende Fußballfan

E-Book Der fliegende Fußballfan
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: „Die Fußball-Europameisterschaft ist nach den olympischen Spielen und der Fußball-Weltmeisterschaft die weltweit drittgrößte Sportveranstaltung. Mit der Bewerbung um die…

[mehr zu diesem E-Book]

Das Network-Marketing-Konzept

E-Book Das Network-Marketing-Konzept
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Waren und Güter möglichst effizient vom Hersteller zum Endverbraucher zu bringen, stellt ein zentrales Thema für jedes produzierende Gewerbe dar. Die Möglichkeiten, Vertrieb…

[mehr zu diesem E-Book]

Retail Branding

E-Book Retail Branding
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Die aktuelle Marktsituation des Handels in Deutschland ist durch stagnierende Umsätze, zunehmende Marktsättigung und einen drastischen Verdrängungswettbewerb charakterisiert…

[mehr zu diesem E-Book]

Stadtmarketing

E-Book Stadtmarketing
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Das Thema Stadtmarketing hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Der europäische Binnenmarkt sowie die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaft…

[mehr zu diesem E-Book]

Der Erfolg von Handelsmarken

E-Book Der Erfolg von Handelsmarken
Format: ePUB/PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Markenartikelhersteller werden aufgrund von gesättigten Märkten, vorhandenen Überkapazitäten, sich ständig wechselnden Kundenbedürfnissen vermehrt vor Herausforderungen…

[mehr zu diesem E-Book]

Ambient Media

E-Book Ambient Media
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Die beiliegende Diplomarbeit wurde mit der Zielsetzung verfasst, alle verfügbaren Informationen zur noch wissenschaftlich weitgehend unstrukturierten Mediagattung der…

[mehr zu diesem E-Book]

Cause Related Marketing

E-Book Cause Related Marketing
Format: PDF

Das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung hat zumindest bei großen Unternehmen in Deutschland längst Einzug gehalten. Auf den Internetseiten dieser Firmen finden sich eigene Rubriken mit den…

[mehr zu diesem E-Book]

Crossmedia-Kampagnen

E-Book Crossmedia-Kampagnen
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Eindimensionale Werbebemühungen in einer medialen Kultur wie der heutigen geraten immer mehr aus der Mode: Der Konsument verhält sich zunehmend crossmedial und nutzt je nach…

[mehr zu diesem E-Book]

Corporate Publishing

E-Book Corporate Publishing
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Warum investieren IT-Consulting-Unternehmen viel Geld und Zeit in eine Kundenzeitschrift bzw. warum machen sie es gerade nicht? Gibt es überhaupt genügend Leser für diese…

[mehr zu diesem E-Book]

Multi-Channel Marketing

E-Book Multi-Channel Marketing
Format: PDF

Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Mit den innovativen Technologien des stationären und mobilen Internets sind in den letzten Jahren neue Vertriebswege entstanden, von deren zunehmender Verbreitung und…

[mehr zu diesem E-Book]

Werbung und Ethik

E-Book Werbung und Ethik
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Viele Arbeiten zum Thema Werbung beginnen mit dem Hinweis auf die Allgegenwärtigkeit und Unausweichlichkeit der Werbung. Es ist nicht möglich, eine Zeitung zu lesen,…

[mehr zu diesem E-Book]

Mobiles Internet

E-Book Mobiles Internet
Format: PDF

Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung: Im Rahmen dieser Arbeit soll insbesondere auf die Zielgruppe der „14- bis 29-jährigen“ Privat-M-Commerce-User eingegangen werden, stellen sie doch den größten…

[mehr zu diesem E-Book]

Kundenzufriedenheit

E-Book Kundenzufriedenheit
Format: PDF

Inhaltsangabe:Problemstellung: Bücher über Kundenzufriedenheit gibt es viele, Diplomarbeiten wurden darüber auch schon genügend geschrieben. Jetzt fragen Sie sich bestimmt, wenn schon so viel darüber…

[mehr zu diesem E-Book]

Corporate Citizenship

E-Book Corporate Citizenship
Format: PDF

Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Arbeit befasst sich ausführlich mit dem Thema Corporate Citizenship – also gesellschaftliches Engagement von Unternehmen – als Marketinginstrument.…

[mehr zu diesem E-Book]

Das Marketing

E-Book Das Marketing
Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Eine betriebswirtschaftliche Analyse von Tatbeständen der Marketing-Dimension im politischen Spektrum erfordert den Mut, die Grenzen der heute in vielen Bereichen relativ…

[mehr zu diesem E-Book]

Seiten